Übersicht der Software Versionen - Softwarestände des Hyundai Ioniq vFL VOR Facelift

  • Den Quark mit den Parkplätzen hab ich auch schon bemerkt. Manchmal hat man das Gefühl, die Software kann die Karte selber nicht lesen...

    IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018

  • Mal davon abgesehen, dass man nach dem letzten Update jetzt gendermäßig inkorrekt in die ...weg, die ...ring oder die ...ufer gelotst wird, wirkt es auf mich extrem verstörend, wenn ich die Autobahn links verlassen soll! Gibt es das irgendwo sonst außerhalb des Commonwealth?

    Claus mit weißem HEV Premium MJ 2018

  • Es gibt tatsächlich wenige Linksabfahrten in Deutschland aber das ist sehr selten


    Davon abgesehen finde ich es aktuell interessant das das Navi offensichtlich einen zweiten Weg gefunden hat um von der A2 auf die A45 zu fahren, dummerweise ist der zweite Vorschlag vermutlich technisch möglich, allerdings müsste man da sehr merkwürdig fahren an dem Schild steht durchfahrt verboten "Autobahnmeisterei frei", ist wohl auch ein Ort wo teilweise Ersatz Leitplanken lagern

  • Mal davon abgesehen, dass man nach dem letzten Update jetzt gendermäßig inkorrekt in die ...weg, die ...ring oder die ...ufer gelotst wird, wirkt es auf mich extrem verstörend, wenn ich die Autobahn links verlassen soll! Gibt es das irgendwo sonst außerhalb des Commonwealth?

    oder auch hier: Mapillary


    hatte die Tage auch die absurden Abbiege hinweise auf Parkplätzen auf der Autobahn zum Teil auch mit unterschiedlichen Spuranzeige (die kleinen Pfeile) 3 geradeaus, 1 für den Parkplatz und einem großen Abbiege Bildschirm mit nur 2 geradeaus und 1 auf den Parkplatz mit der bitte mich auf den 2 linken Spuren zu halten.


    Habe das dann mal an HERE zum prüfen gegeben und die haben an den Stellen seit Jahren nichts geändert. Genauso ein unerlaubter U-Turn auf einer der Hauptverkehrsadern in Bonn :rolleyes:


    Was auch immer die Entwickler bei Hyundai machen, an die Werte aus den HERE Ressourcen halten sie sich nicht :cursing:

    IONIQ 1.6 GDI HEV Premium (FL 2019) , Sommer/Winter: 225/45/R17/91H

  • Bei DAB werden doch im Radiovollbild Titel und Interpret angezeigt. Und wenn ich auf das Logo tippe (i-Symbol) erscheinen weitere Infos, die der Sender ausstrahlt.


    Im geteilten Hauptbildschirm fehlen bei Radiowiedergabe leider nach wie vor solche Infos.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Moin,


    mein Stromi hat es noch nicht, aber der i30 hat zur Durchsicht letzte Woche das Update bekommen.

    Das Navi ist ja prinzipiell das gleiche.

    Heute die erste Tour nach Leipzig.

    Das Display ist mir im Dunkeln etwas (zu) hell, lässt sich aber nicht weiter dimmen.

    An sonsten startet es jetzt etwas langsamer als vorher. Nicht viel, aber merklich.

    Die Dame quatscht jetzt wesentlich mehr als vorher. Ein Sonderziel in der Nähe hat die Suche gefunden. Zwar komischer Weise erst einige gleichen Namens, die viel weiter weg waren, aber das richtige war zumindest dabei.

    Die Verkehrsmeldungen haben auch funktioniert, die berechnete Ankunftszeit hat gepasst. In so fern kann ich (noch) nicht wirklich meckern.

    Nur einige Geschwindigkeiten haben nicht gestimmt. Also wenn das mal die Basis sein/werden soll für den ab Mitte des Jahres vorgeschriebenen Limiter, dann gute Nacht Marie.... :evil:


    Grüße

    Torsten


    Tante Edit: Nach der Rücktour muss ich mich teilweise revidieren.

    1. Das Display ist bei Automatik im Dunkeln wirklich viel zu hell, bei manuell ist es ok. Mal sehen, wie ich das mit der Tag/Nacht Umschaltung mache. Ist auf jeden Fall suboptimal.

    2. Die Tante nervt! In Magdeburg den gesamten Ring lang (10km) kommt vor jeder Abfahrt "in X Metern links halten und AUF DER A2 fahren".

    Man fährt "auf der B189 IN RICHTUNG A2", also einfach geradeaus! Vor dem Update hat sie einfach ihre Klappe gehalten, aber das hier ist total nervig/überflüssig!

    Dass man in Leipzig auf DIE Augustusplatz oder DIE Rossplatz fahren soll, wurde schon erwähnt.


    Ich werde wohl im Februar beim Stromi auf DIESES Update verzichten....


    Grüße

    Torsten

  • Wofür läuft eigentlich unten im Bildschirm im Navi Modus immer per Laufschrift das aktuelle Ziel durch? Falls man vergessen hat, wo man hinfährt?

    Den Platz hätte man besser nutzen können um z.B. die die Ankunftzeit größer darzustellen. Oder auch die Straße wo man sich befindet permanent einzublenden. Ich habe zumindest keine Einstellung gefunden, wo das geändert werden kann.