Übersicht der Software Versionen - Softwarestände des Hyundai Ioniq vFL VOR Facelift

  • Ja in diversen In-/Ausländischen Foren zu Hyundai/Kia spricht man von dem Update. Download links hab ich bisher noch keine gesehen. Bin mal gespannt ob für die „alten“ 8Zoll LG Navis noch das Update kommt.... Es werden ja auch die Karten ein Update bekommen. In Korea gibt es aber schon 13.xyz Karten :(

    Hoffe ja das bald auch das Selbstupdate möglich werden wird, über Update.Hyundai.com (Kia) :)

    leider dann doch NIRO-Fahrer (HEV2017-Spirit) geworden, aber bleibe dem Schwesterautoforum treu!
    Versuche weiterhin Infos (x-cross) auszutauschen, damit man gemeinsam nach vorne kommt....
    Der IONIQ und der NIRO haben größtenteils dieselbe "DNA"....

  • Mir ist es ein Rätsel warum dies nicht zum Download angeboten wird.

    Ich werde mal zum Händler fahren und fragen.

    Am 13.10.20 hatte mein Fahrzeug ein Update erhalten.

    War ich wohl eine Woche zu früh da ?

    Ioniq EV VFL Premium phantom black EZ 02/2020

  • Hallo zusammen,


    Ich hab am 23.09.2020 beim Sangl einen vFL übernommen. Er meinte, mit neustem Update.

    Problem: ich kann keine Heimat oder Büroadresse oder Favoriten speichern.

    Mein Navi hat nach jedem Mal wieder 2D Sicht. Der iPod läuft nicht mehr im Shufflemodus und ich habe keine Möglichkeit eigene POI hochzuladen.

    Montag bekomme ich hier in Leverkusen nochmal Software draufgespielt.

    Hoffe das das dann hilft.

    Hatte das schonmal jemand?


    Gruss,

    Floschi

  • Heute Abend kam ein Newsletter an die BlueLink Nutzer:



    Lieber Bluelink Nutzer


    Wie Sie vielleicht mitbekommen haben, haben wir diesen Sommer neue Funktionen für unsere Bluelink®-Telematikdienste angekündigt. Sowohl für unsere neuen Modelle als auch für Hyundai-Fahrzeuge, die bereits mit Bluelink ausgestattet sind.


    Mit dieser E-Mail möchten wir Sie darüber informieren, dass wir die Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung von Bluelink® sowohl für das Bluelink® Konto, als auch für die Bluelink® App aktualisiert haben, sodass diese auch die neuen Dienste und Funktionen umfassen.



    Neu entwickelte Benutzeroberfläche

    Das überarbeitete Bluelink® von Hyundai ist mit einer neuen Benutzeroberfläche und verbesserter Grafik ausgestattet.



    bluelink1.jpg



    Cloud-basierte Routenberechnung

    Mit Hilfe von leistungsstarken Cloud-Servern werden Ihre Fahrtrouten auf Grundlage von Echtzeit-Verkehrsinformationen berechnet. Das bedeutet genauere Verkehrsprognosen und präzisere Ankunfts-Vorhersagen.



    bluelink2.jpg


    Sieht nach dem aus was sie beim Tucson 2022 schon vorgestellt haben:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Bin ja mal gespannt wann ich es erhalte. Laut Werkstatt haben sie gerade das Problem, dass Sie nicht mehr genug Speicherplatz für alle Updates haben da für alles Fahrzeuge zusammen wohl aktuell über 140 GB an Downloads angeboten werden :D

    IONIQ 1.6 GDI HEV Premium (FL 2019) , Sommer/Winter: 225/45/R17/91H

  • Ja ist wohl schon etwas länger online, aber der Newsletter mit Update Angebot kam zumindest bei mir erst am 26.10. Ich habe meinen Händler schon angeschrieben und der sagt ist Kostenlos und dauert 45 Minuten, ich habe den Termin mal für den 7.11.20 gemacht, mal schauen wie die funktionen sind, aber schmunzeln musste ich hierrüber

    Zitat

    Zudem sind für ein ruhigeres Fahrerlebnis

    erstmals verschiedene vorinstallierte „Naturklänge“ über das Infotainment-System abspielbar:

    „Meeresrauschen“, „Regentag“, „Straßencafé“, „Warmer Kamin“ und „Verschneites Dorf“.

    Ich frage mich jetzt schon wie ein "Verschneites Dorf" so klingt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die verschiedene Naturklänge vorgestellt :D


    Bei 8:37 ist das verschneite Dorf

    IONIQ 1.6 GDI HEV Premium (FL 2019) , Sommer/Winter: 225/45/R17/91H

  • Hat schon jemand das neue Update? Wie fährt sich das neue Klangschalen Meditations Infotainment? 8o

    Ich bin schon sehr gespannt !

    Seit März 2020 unterwegs in einem PHEV FL Level 6 (premium), ansässig in Wien.