Garantieverlängerung

  • Ich komme ursprünglich aus Gelsenkirchen, wohne seit 3 Jahren aber im Kreis Recklinghausen. Trotzdem fahre ich weiterhin zu meiner Werke in GE (17km entfernt), obwohl 2 andere Hyundai-Werkstätten näher wären.

    Recklinghausen und Gelsenkirchen ist auch quasi das gleiche ;)

    Nicht jeder wohnt im Pott und hat die Auswahl zwischen mehreren Hyundai Werkstätten. Manch einer ist froh, wenn er nach 17 km überhaupt mal wieder Menschen sieht.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Recklinghausen und Gelsenkirchen ist auch quasi das gleiche ;)

    Nicht jeder wohnt im Pott und hat die Auswahl zwischen mehreren Hyundai Werkstätten. Manch einer ist froh, wenn er nach 17 km überhaupt mal wieder Menschen sieht.

    Mir ist schon klar, das es auch noch euch Landeier gibt 8o

    Aber ich arbeite in.....tadaaa.....ESSEN. Daher kann ich die Entfernung relativ gut abschätzen. Ich weiß, Essen ist verdammt groß. Aber von der Stadtgrenze Essen/Gelsenkirchen, sagen wir mal Katernberg, ist man in 15 Minuten bei einem meiner Vertragshändler (hat 2 Filialen). Die andere ist nur 5 Minuten von der Anschlußstelle B224/GE-Buer entfernt, und die geht quasi durch Essen durch.


    Ich weiß ja nicht, wie gut diese "Freie Werke" ausgebildet und ausgerüstet ist (Spezialwerkzeug? Software/Hardware zum Fehlerauslesen?). Aber wenn die mal nicht helfen können, mußt du wohl oder übel nach Hyundai. Und war hier im Forum nicht mal ein Fall, wo der Spannungswandler defekt war und nen 5stelligen Folgeschaden verursacht hat? Kann auch bei Toyota gewesen sein, war aber glaube ich bei uns. Wenn man dann keine Garantie hat....oje oje (dieser Fall war übrigens der Grund FÜR meine Garantieverlängerung, bisher verrichtet die gute nämlich klaglos ihren Dienst)


    PS: Auch mit Kulanz kannste wohl nicht mehr rechnen, wenn das Fahrzeug nicht bei Hyundai Scheckheftgepflegt wurde, Und bisher war mein Vertragshändler bzw Hyundai bei uns sehr Kulant. Beispiel:

    Mein erster Hyundai war ein i30 FD 1.6 CRDi mit 90 PS EZ 07/2009. Damals gab es nur 3 Jahre Garantie. 7 Monate !!! nach ablauf der selbigen ging der Klimakompressor kaputt. Ich brauchte garnicht zu Fragen, mein Händler hat alles in seine fähigen Hände genommen und den Kulanzantrag gestellt. Nach 45 Minuten stand fest: Volle Kostenübernahme, da mein Auto immer bei Hyundai zum Service war. Nur die Füllung sollte ich selber zahlen, und die hat mir mein Vertragshändler zu 50% geschenkt, weil Stammkunde ;) Kann auch noch 2 oder 3 weitere Beispiele nennen.....


    Kleiner Tip: Schau doch einfach mal im Internet nach anderen Händlern innerhalb deines Aktionsradius. Die können nämlich von den Kunden bewertet werden (Rezessionen). Es gibt viele schwarze Schafe, aber mindestens genauso viele richtig gute und fähige Vertragswerkstätten mit so richtig netten und kompetenten Mitarbeitern, die dir während der Wartezeit nen Kaffee reichen und gerne eine bissl mit dir quatschen (schöne Grüße nach Gelsenkirchen :*)


    LG

    Marco


    PS: In Essen rennt dir alle 17cm ein anderer Mensch über den Weg :D :D :D

    2017er HEV Premium



    Hö, versteh ich nicht ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von MarcoH1973 ()

  • Hatte vor gut 4 Wochen meine 120tds km Inspektion. War soweit alles in Ordnung, nur die Bremsen sollen angeblich fest sein. Man hatte mich leider telefonisch nicht erreicht, um zu erfragen, ob die Bremsen gangbar gemacht werden sollen. Somit wurde nichts gemacht. Aber bremsen tut der Karren. Mal sehen, wann ich das in der Werkstatt machen lasse. Habe übrigens für die Inspektion 341,1€ bezahlt, mit Öl und alle Filter wurden gewechselt. Außerdem noch die Bremsflüssigkeit. Werde wieder berichten. Übrigens, eine Garantieverlängerung habe ich nicht bekommen, da ich über 100tds km war. Wurde aber auch nie kommuniziert. Nun ja, kann man halt nichts machen.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152550km

  • Ich bin bei knapp 99.000km, in 2 Wochen ist meine 5-Jahresgarantie vorbei. Werde nächste Woche TÜV machen lassen, um ggf. Mängel über Garantie beseitigen zu lassen. Eine Verlängerung habe ich für 2 Jahre abgeschlossen. Bin mit meiner Werkstatt zufrieden. Hatte meinen HEV in Essen bei BOB (früher Boden) gekauft, weil guter Preis, aber sonst nichts mit denen zu tun.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • In 2 Monaten läuft meine Garantie ab, heute musste ich mit der Motorstörlampe in die Werkstatt, Nockenwellensensor defekt.

    Ich sehe das ein wenig wie den, Wink mit dem Zaunpfahl.

    Was haltet ihr von dieser Versicherung und gibt es noch andere Anbieter?

    Die Dame vom Empfang meinte aber: Die Versicherung deckt bei weitem nicht das ab, was die Hyundai Garantie abdeckt...

    Auf die Frage, was die Unterschiede sind, konnte sie aber nicht antworten.

    Kennst sich hier jemand mit Autogarantien aus? Habe erst 34.000 Km auf der Uhr

    Informationsblatt zum Versicherungsprodukt ,PDF im Anhang


    Preise

    12 Monate: 212,60 €

    24 Monate: 346,60 €

    36 Monate: 512,60 €

  • Das ist Versicherung die ich auch abgeschlossen habe, allerdings günstiger.

    Ich glaube jedes Autohaus hat eigene Preise, vielleicht je nachdem wie viel Fahrzeuge sie versichern :/

    Was ich nicht so toll finde, die Staffelung der Kostenübernahme ab 100.000km, aber das dürfte für dich ja eher nicht eintreten.