Flugrost an matten Zierleisten der Türen

  • Hallo Zusammen,


    leider musste ich feststellen, dass an einer meiner Zierleisten sich Flugrost befindet. Jetzt meine Frage, wie ich diesen wieder wegbekomme. Im Netz habe ich was von Zitronensaft als Hausmittel gelesen. Da die Leisten ja sehr matt sind, habe ich Angst mit irgendeiner Politur drüber zugehen. Nicht das ich es dann verschlimmbessere.

    Vielen Dank vorab für eure Feedbacks.

  • Also, da mein "Snow" ja weiß ist, habe ich jetzt nach mehr als 2 Jahren vor allem nach dem Winter so einiges an Flugrost-Pünktchen an der Front, sowie am Heck gehabt. Vereinzelt auch an den Seiten. Super wegbekommen habe ich es mit der Petzoldt's Reinigungsknete zusammen mit dem Gleitmittel.


    Petzoldts Reinigungsknete Gleitmittel Set schonenden Lackreinigung (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Einfach das Auto gründlich waschen, Gleitmittel an den Stellen aufbringen und dann mal die Knete etwas anformen und an den Rändern (ich vermute da gibt es die Roststellen?) sachte schrubben. Ich habe damit fast mein ganzes Auto behandelt. Sieht aus wie neu, gab keine Kratzer und auch keinen "Poliereffekt".


    Viel Erfolg! :)

    Ioniq PHEV Premium in Weiß mit "schwarzem" Leder. Seit 20.01.2018 in meinem Besitz