Überblick IONIQ 5 Forum Elektro: Hyundai Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2023 2024 usw.

  • Da sind aber Einige aufgeregt, wie zu Heiligabend vor der Bescherung. Aber ich kann das verstehen. Ginge mir auch so. Man sagt ja- the difference between the men and the boys is the price of the toys!:thumbsup:

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • Schon sehr eigenartig.
    In der Zeitschrift wird gesagt, Norwegen bekommt 1300 Projekt 45 Fahrzeuge, ungefähr so viel wie Deutschland!

    5600000 Einwohner zu 80000000 Einwohnern. Ich glaube da liegt irgendwo ein Fehler vor!

    Zeitschriften schreiben schon viel Mist! Erst recht, wenn sie sich für eine Fachzeitschrift halten.

    Blieben ja nur noch 400 Fahrzeuge für GB, Frankreich und die Niederlande.
    Das kann ich nicht glauben.
    Hyundai macht zwar viel Unsinn, aber so viel dann hoffentlich doch nicht.

  • Der liebe deutsche hält sich ja meistens für den Mittelpunkt der Welt.


    Aber wie bei so vielen Dingen, sind auch hier andere Länder vorne. Norwegen hat mit den größten Anteil an Elektroautos und als Firma ist es absolut selbstverständlich, dass man auf den großen Märkten mitmischen möchte.



    Zitat

    Und das nicht auf irgendeinem Markt, sondern auf einem der Vorreitermärkte in Sachen Elektromobilität. Norwegen, einer der größten Öl- und Gasexporteure weltweit, hat sich zu einem Mekka für E-Autos entwickelt. Das Land knackte im vergangenen Jahr eine wichtige Marke: Erstmals lag der Anteil der neu angemeldeten Wagen mit einem rein elektrischen Antrieb bei über 54 Prozent.

    Quelle: https://www.handelsblatt.com/p…pulaer-sind/26830672.html

  • Sorry, aber im Verhältnis ein winziger Markt!
    Und wenn 54% davon bereits E-Fahrzeuge sind, ist er nochmal um die Hälfte kleiner.
    Genau das wollte ich ja mit meiner Zahlenangabe ausdrücken.

    Und noch dazu ist der Markt fast gesättigt und die große Förderung ausgelaufen.
    Ich will auch nicht Deutschland in den Mittelpunkt rücken, sondern nur feststellen, dass irgendeine Zahl nicht stimmen kann.
    Oder glaubst du wirklich, dass die anderen Staaten nur insgesamt 400 Autos davon bekommen?