Überblick IONIQ 5 Forum Elektro: Hyundai Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2023 2024 usw.

  • Danke für die Info!

    Ich war auch gerade dort und habe ihn mir angeschaut!

    Leider habe ich nicht diesen Händler gewählt. Dort gab es auch noch ca. 1000,-€ Rabatt!

    Und Ahnung haben die dort auch viel mehr als der Händler den ich gewählt habe.
    Ich werde jedenfalls zu denen zur Inspektion fahren!


    Die Stoffsitze, von dieser Ausführung, haben mir überhaupt nicht gefallen. Gut das die Projekt 45 Ledersitze haben!

    Allerdings sitzt man sehr gut darin, auch als langer Mensch mit langen Beinen, wie ich (1,93m)

    Die Sitzfläche ist sehr lang und hat eine gute Oberschenkel Unterstützung.


    Und die Displays sind wirklich gestochen scharf, SEHR knackig. Jedenfalls wenn der Hintergrund weiß und die Zeichen/Schrift schwarz ist. Andersherum habe ich nicht ausprobiert.

  • Laut dem bekannten Internetportal auto....24.de bietet dieser Händler in Mainz zwei Project 45 in Atlas weiss zum Kauf an. Da is wohl wer abgesprungen, oder es wurden Project 45 auf Lager bestellt...

    Brennend interessieren würde mich ja die Optik der Sitze und Türen nebst Cockpit. Im Angebot des Händlers steht: Sitzpolsterung in Leder Dark Teal Green/Grey 2-Tone. Erkennen kann man auf dem Bild nur: Türpanele oben dunkel :/

    Es bleibt spannend...

  • Schade, bisher machen ja ziemlich wenige mit :|

    ...bin ja noch neu hier:


    Interessenliste: 25. Feb., 22:17

    Reservierungsliste: 05.03.2021, 17:02

    Reservierungsbestätigung: 18. März, 22:00

    Kaufvertrag: 30. Apr., 16:06

    Avisiert: ca.: 01.08.2021

    Lieferdatum: 22.06.2021 (FIN ist schon da!)

    Außenfarbe: Phantom Black Pearl
    Innenfarbe: Full Black

    Anhängerkupplung (klappbar): vorbestellt

    18.06.2021: IONIQ 5, Project 45, Phantom Black/ Full Black, (aAHK)

  • 4wd - long range - 19 Zoll - uniq + relax - digital teal + grün/grau innen


    11.05. bestellt (war bereits im Transit)

    (Geplante Auslieferung an Händler war 28.06.)

    30.05. mit "Morning Pilot" in Bremerhaven gelandet

    (vor der "Bess" deren Liefertermine mit 22.06. terminiert waren)

    Spedition wurde bereits letzte Woche Montag beauftragt.


    Mit ganz viel Glück Mitte Juni da! ?

  • Ein grüßendes "Hömma" an die Gemeinschaft hier, aus Doatmuund !


    Ich bin dann wohl das jüngste Mitglied hier - also gemeint ist nicht mein Alter...8)


    Die P45-Bestellzeit habe ich leider verpasst.

    Ich habe erst im Rahmen der IT-Server-Probleme bei Hyundai überhaupt von dem Ioniq-5 erfahren.

    Inzwischen ist aber auch einer bestellt :


    Kaufvertrag-Datum : 25.05.21

    anvisierte Lieferung: Okt. 2021

    Lucid-Blue (bin ich eigentlich der Einzige, der einen blauen bestellt hat ?)

    Allrad - 72 kW/h Akku - Techniq-Paket - aAHK - Park-Paket - Panorama-Dach (letzte beiden Positionen als sehr günstige Händler-Zugabe)


    Gibt`s noch was ?
    Ja... ich habe mich bewußt gegen die 20-Zöller entschieden, weil ich keine zu flachen Reifen mag.

    Eine 55-Höhe (bei den 19-Zöllern) ist für mich eigentlich schon eine Grenzüberschreitung. Aber darüber können wir gerne woanders diskutieren :saint:

    Ioniq 5: AWD - LR - TECHNIQ - Lucied-Blue - 19" - Pano-Dach - AHK

    zw. Bestellung u. Übergabe beim AH vergingen 13 Monate und 2 Wochen - Mai `21 bis Juni `22 :|


    Einmal editiert, zuletzt von mimudo ()