Überblick IONIQ 5 Forum Elektro: Hyundai Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2023 2024 usw.

  • Dann finden wir uns im "Warten-auf-Ersatzteile"-Forum wieder.

  • Es gab ein Update vom Händler – allerdings auf tel. Nachfrage, nicht wie vereinbart sobald verfügbar:


    Auto ging am 3.5.23 per Wallenius Wilhelmsen ELEKTRA von Ulsan auf die Reise, Ankunft Bremerhaven für den 10.6. angepeilt, Auslieferung vermutlich noch im Juni.

  • Hallo zusammen.

    Heute war der lang ersehnte Tag. Ich habe meinen Ioniq 5 bei meinem Händler abgeholt. Ich kann nur sagen das Warten hat sich gelohnt.

    Allen die noch warten drück ich die Daumen das auch ihr eure Autos bald

    in Empfang nehmen könnt.

  • Guten Morgen liebe Ioniq5-Freunde,


    Grüße aus dem schönen Celle.


    Habe am 14.4.22 bestellt


    72,6 kWh, RWD, UNIQ, Relax, Lucid Blue, Lieferung in 22,


    Grüße von Olli

    Ioniq 5 bestellt 14.4.2022

    Übergabe Ioniq 5 am 30.12.2022 - 77,4 kWh, RWD, UNIQ, Relax, Assistenz, 19", Lucid Blue, AHK, Dachträger

    seit 11.2022 Kia ESoul, 64 kWh

  • Hallo Olli,

    endlich mal jemand der auch einen 'Lucid Blue' bestellt hat.... :)

    Da Du ja recht neu hier bist, wirst Du nicht alles gelesen haben. Ich warte jetzt schon annähernd 1 Jahr (Daten siehe Signatur).

    Ich wünsche Dir, dass Du Deinen I5 wirklich noch in diesem Jahr bekommst.


    Gruß aus DO

    Michael

    Ioniq 5: AWD - LR - TECHNIQ - Lucied-Blue - 19" - Pano-Dach - AHK

    zw. Bestellung u. Übergabe beim AH vergingen 13 Monate und 2 Wochen - Mai `21 bis Juni `22 :|


  • Ich habe letzte Woche einen Ioniq 5 Lucid Blue in Live gesehen und bereue jetzt fast, dass ich in "langweiligem" Weiß bestellt habe.... Schöne Farbe auf jeden Fall :thumbup:

    Ioniq 5: AWD, LR, TECHNIQ, Atlas White, 20", Bose, eHK

    Bestellt: 30.09.2021

    Voraussichtlicher LT: 04.2022 (aktualisiert auf 06.2022 am 28.03.2022)
    Produktionsdatum: 15.03.2022

  • Da hast Du mir/uns jetzt etwas voraus.

    Schön... Du machst mir Hoffnung

    Ich habe ihn noch nicht in blau im Original gesehen - lebe nur in der Vision meiner Vorstellung abgeleitet vom Farb-Modell

    Ioniq 5: AWD - LR - TECHNIQ - Lucied-Blue - 19" - Pano-Dach - AHK

    zw. Bestellung u. Übergabe beim AH vergingen 13 Monate und 2 Wochen - Mai `21 bis Juni `22 :|


  • Ich habe letzte Woche einen Ioniq 5 Lucid Blue in Live gesehen und bereue jetzt fast, dass ich in "langweiligem" Weiß bestellt habe.... Schöne Farbe auf jeden Fall :thumbup:

    Alles Geschmackssache. Ich zB fahre täglich an einen Lucid Blue mit silbernen Kunststoff vorbei und muss für mich sagen: Meins ist es einfach nicht. Die Farbe lässt den Wagen, sehr sanft wirken. In weiß und in den Silberfarben hingegen wirkt der Ioniq5 wirklich sehr böse. Ich muss bei der Front immer an einen Camaro denken. =)
    Im nachhinein hätte ich aber auch lieber Cyber Grey statt Atlas White bestellt. Der Grund: In der Basis ist schon echt viel unlackierter schwarzer Kunststoff. An der Front und am Heckdiffusor sind aber auch in der Basis noch silberne Kunststoffparts. Ich mag es farblich lieber homogen und in Cyber Grey hätten sich die silbernen Plastikteile nur noch wenig vom Farbton des Lackes unterschieden.