Überblick IONIQ 5 Forum Elektro: Hyundai Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2023 2024 usw.

  • Hallo, ich bin auch neu hier und möchte gerne meine Bestellung bekannt geben :)


    - 10.05.2021 01.12.2021 **.**.2021 AWD, Long Range, Uniq, Relax, Panorama, AHK, 19", Cyber Grey / Schwarz


    Ich bin mal gespannt, wie so die Umstellung klappt. Ich komme von einem anderen 5er...


    VG

    DaMiJi

  • Hallo, am Samstag habe ich den Brief für meinen P45 bekommen, interessant ist ein Blick auf die Daten: Hergestellt wurde das Fahrzeug am 27.04., der Brief wurde am 22.06. ausgestellt. Die Leistung wird mit 76 kW (30 min) angegeben. Zulässig ist nur die 255/45R20 Bereifung.

  • Mein Lieferdatum kann auf 29.07.2021 gesetzt werden. Papiere liegen hier, das am 23.03.2021 produzierte Auto (FIN unter …700) wurde am 21.07.2021 beim Händler abgekippt. Anhängerkupplung ist schon dran, Dienstag geht’s zur Zulassungsstelle und dann Donnerstag mit dem ersten Zug gen Süden. 630 km Jungfernfahrt auf dem Rückweg.

  • Meinen konnte ich gestern in Empfang nehmen, leider ohne AHK. Jetzt warte ich auf die Ladekarte von Hyundai bzw. die Info, wo ich die bekomme. Die Ladekarte mit dem Sondertarif von EnBW habe ich angefordert. Einen Dongel für das Navigationsprogramm habe ich bereits bestellt. Bis auf die unbrauchbare Bedienungsanleitung ist alles top an dem Auto.

  • Der Dongel ist für die Navigationsapp ABR, da der Ioniq ja keine Navigation hat. In der BA habe ich z. B. folgendes nicht gefunden: Wie trennt man die Hochspannung bei einer Panne? Wie stoppt man die Ladung? Mit welcher Stromstärke kann man einphasig laden, min-max ? Eine Rettungskarte gibt es auch noch nicht.