Überblick IONIQ 5 Forum Elektro: Hyundai Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2023 2024 usw.

  • wimmler


    Hey , woher hast du denn die Informationen dass das Auto das Werk verlassen, sich auf dem Schiff, in Deutschland, im Zug, beim Händler (? xD) befindet? Ich habe die ganzen Unterlagen (der Papierkram umfasst gefühlt ein halbes Harry Potter Buch) durchgeschaut, finde aber keine DHL Tracking Option. :D

  • Gibt's einen Grund dafür, dass du Allwetterreifen willst? Die 20 Zöller werden doch mit den top Michelin Pilot Sport geliefert.

    wimmler


    Hey , woher hast du denn die Informationen dass das Auto das Werk verlassen, sich auf dem Schiff, in Deutschland, im Zug, beim Händler (? xD) befindet? Ich habe die ganzen Unterlagen (der Papierkram umfasst gefühlt ein halbes Harry Potter Buch) durchgeschaut, finde aber keine DHL Tracking Option. :D

    Wenn das Auto produziert wird bekommt es eine VIN. Wenn dein Händler die dir rausrückt kannst du damit Online schauen.

    Ioniq 5: AWD, LR, TECHNIQ, Atlas White, 20", Bose, eHK

    Bestellt: 30.09.2021

    Voraussichtlicher LT: 04.2022 (aktualisiert auf 06.2022 am 28.03.2022)
    Produktionsdatum: 15.03.2022

  • Mit dem Händler hatte ich auch zu tun, bei uns war die Vorgehensweise des Händlers ähnlich. Erst ein gutes Angebot mit sofort verfügbarem Auto gemacht und dann auf irgendwann im Frühjahr mit deutlich höherem Preis verschoben.

    Jeder führt seinen Laden, so wie er es für richtig hält.

    Die meisten Menschen wären froh, wenn sie sich die Autos leisten könnten, die sie fahren.

  • wimmler


    Hey , woher hast du denn die Informationen dass das Auto das Werk verlassen, sich auf dem Schiff, in Deutschland, im Zug, beim Händler (? xD) befindet? Ich habe die ganzen Unterlagen (der Papierkram umfasst gefühlt ein halbes Harry Potter Buch) durchgeschaut, finde aber keine DHL Tracking Option. :D

    Hab bei meinem Händler angerufen. Anfang Dezember mit der Mitteilung, dass das Fahrzeug auf dem Schiff unterwegs ist und Anfang dieser Woche sagte man mir das es in Bremerhafen steht und auf Abholung durch LKW wartet....Vielleicht hab ich ihn nächste Woche.

  • Hallo,

    wir haben unsere Ioniq 5 gestern abgeholt.

    Bestellung 11.05.2021.

    Ursprünglicher Liefertermin 2.Wo November.

    RWD, Uniq, LR, Relax,Glasdach,Mystic Olive...

    Bitte Tabelle vervollständigen.

    Viel Neues zu lernen, aber Assistenzsysteme auf der Autobahn und i-Pedal in der Stadt sind super.

    Grüsse Jens

  • Hallo Zusammen,


    wir haben gestern 15.01.2022, unseren Ioniq 5 abgeholt.


    Die Fahrt über die Autobahn war super entspannend. Bin extra so gefahren, als ob ich noch einen Benziner habe (wenn fei 150 Km/h) und einen Verbrauch von 24 kWh/100Km verbucht. Denke bei Temperaturen um 0 ° gut. Ladeleistung ging leider nur bis 160 kW, bei 3° und 10-80% Akku. Waren dennoch gute 30 Minuten. :)


    Grüsse Mike

  • Hallo zusammen,

    Hab mich grade im Forum registriert und möchte auch meine Bestellung zum Besten geben.


    Bestelldatum: 29.07.2021 - vorauss. Lieferdatum: 02 / 2022 Username: VE666. Modell: 2WD, Long Range, Mystic Olive/ Schwarz, Effizienz-Paket, +AHK


    Gruß Volker