Felgenabmessungen

  • Hallo


    Ich habe auch einmal eine Frage zu den Felgen... habe meinen mit 19 Zoll Rädern bestellt, bei Auslieferung (hoffentlich bald) werden auf diese Felgen Winterräder gezogen. Hintergrund, ich möchte mir ein paar schöne 20 Zöller kaufen (die es bei Hyundai gibt gefallen mir alle nicht), hierzu ein paar Fragen meinerseits.


    1. Kann ich ohne weiteres 20 Zöller montieren wenn bei der Auslieferung 19 Zoll drauf waren, bedarf es einer Eintragung oder reicht die ABE

    2. Gibt es Vorgaben bei den Reifen?

    3. Das verwendete RDKS, ist das beim Ioniq 5 aktiv oder inaktiv


    so etwas in dieser Art gefällt mir - hat noch jemand eine andere gute Idee?




    Vielen Dank und viele Grüsse

    Tommy

  • Hi Tommy

    Hier die 20er von Hyundai. Ich finde sie passen sehr gut zum Fzg. Ich habe die Felgen noch auf keinem anderen gesehen ;)

    Das schwarze Element der Felgen passt genial zum schwarzen Streifen vom Auto. 8)

    Gruss, Ewi


    I5.jpg

    I5-Anhaenger.jpg

    Ioniq 5, FE, Weiss, AWD, Anhängerkupplung, 20" Sommer-, 20" Winterreifen.

  • Zu 1: Ja, wenn es die Original 20er sind mit 255/45R20 - 105V (oder W / Y). Hyundai hat dafür eine Freigabe. 20 Zoll aus dem Zubehör wenn ABE / Gutachten dabei ist. Die erlaubte Reifengröße und ggf. Auflagen stehen dann im Gutachten. Es gibt inzwischen sogar 21 Zoll mit Gutachten.

    Zu 2: Ja, siehe Punkt 1.

    Zu 3: RDKS / TPMS ist aktiv, also mit Sensoren in den Felgen. (Indirektes System berechnet Luftverlust aus dem Reifenumfang über ABS-Sensoren, gibt es bei Hyundai nicht).