19“ oder 20“ bestellen?

  • Klar, rutschen tut er mit den 19" ganz gut, keine Frage, aber auf einer engen Landstraße sauber in der Spur bleiben hat auch ein Freund von mir nicht geschafft...., man merkt das übrigens daran, dass er öfter mal selbst in die Lenkung eingreift....War es denn die Serienbereifung?

  • "Serienbereifung" ... Das ist eine gute Frage !
    Die kann ich allerdings nicht beantworten, weil ich nicht weiß, mit welchen Schluffen der ausgeliefert wird.

    Bei der Driving-Veranstaltung waren 'Hankook-Reifen' ... Der Reifen-Hersteller war dort Sponsor - siehe Foto.

  • Hey Dieter ...

    erkläre mir bitte 'adaptive Dämpfer' ... ich kann da nicht wirklich was mit anfangen.

    Auf meinem Zoè sind im Moment auch Michelins... CrossClimate heißen die...
    Ich habe schon mal nachgesehen, ob es diese auch in der 19"-Größe für den IONQ gibt...

    jau... tut es... und die sind sogar als 'roll-optimiert' eingestuft :

    pasted-from-clipboard.png.

    Ich überlege nun, ob ich sofort auf die Ganzjahresdinger wechsele....

    (ja ja... ich weiß... Ganzjahresreifen sind für den Einen oder Anderen schon wieder ein rotes Tuch)...

    Ioniq 5: AWD - LR - TECHNIQ - Lucied-Blue - 19" - Pano-Dach - AHK

    zw. Bestellung u. Übergabe beim AH vergingen 13 Monate und 2 Wochen - Mai `21 bis Juni `22 :|


    2 Mal editiert, zuletzt von mimudo ()

  • Hi,

    ichb habe mich bewusst für die 19" Zoll entschieden, die sehen Top aus und passen zu dem Wagen auch von der Größe.


    Hauptgrund für die 19 Zoll war das Gewicht und damit die zu beschleunigende Masse. Die 19 Zoll sind beim Verbrauch effektiver.


    Beim unserm zwei EV hab ich 20" Zoll drauf, wenn ich die Winterreifen mit 19" Zoll drauf habe ist der Verbrauchsunterschied ca. bei 2-3 kWh/100


    Gruß

    nobby