Wer kennt die Ursache der im Folgenden beschriebenen Rekuperationsstörung beim Ioniq electric Bj.2018?

  • Hallo zusammen,

    seit zwei Wochen beobachte ich folgende Störung:

    Sobald das Fahrzeug in den Reku Modus geht- egal, ob per Pedal oder Paddel- fängt die grüne Fahrbereitschaftsanzeige der Armaturentafel an zu flackern. Meist im Halbsekundentakt und mehr oder wenige stark. Dabei ist schwach in gleichem Rhythmus ein leichtes Klacken zu hören, wie von einem Relais oder Schalter.

    Merkwürdigerweise klackt es selbst dann, wenn das Fahrzeug schon steht, das Bremspedal noch getreten ist, noch ein- oder zwei mal. Die grüne Fahrbereitschaftsanzeige flackert dabei aber nicht.


    Gelegentlich kommt es vor, daß beim Bremsen sich die Bremskraft kurz verstärkt, ohne daß ich das Bremspedal stärker getreten hätte.

    Weiterhin kommt es vor, daß der Motor kein"Gas", also Strom, annimmt und das Fahrzeug den Eindruck erweckt, stehen zu bleiben, aber nach einigen Sekunden dann doch weiterfährt.


    Die Hyundai Werkstatt kennt das Problem nicht. Weiß hier jemand, wo die Ursache liegt?


    Gruß, Uli