Bearbeitungszeiten BAFA Förderung aktuell

  • Wie sind denn da so die Erfahrungen ?!


    Und geht das üblicherweise straight durch oder kommen da tausende Rückfragen?

  • Letztes Jahr ging es recht fix und ohne Nachfrage innerhalb von 2 Monaten war das Geld drauf


    wenn man aber einen kleinen Fehler macht, dann lehnen die ganz schnell ab und du hast keine Chance mehr auf die Förderung, deswegen ganz ganz genau alles durchlesen und lieber 1 mal mehr als zu wenig


    hoffe dir hat meine Erfahrung geholfen


    Liebe Grüße

    Marcel

    IONIQ 5 Project 45, Gravity Gold Matte, helle Innenausstattung

  • Hat alles der Händler für mich gemacht, ich hab dort nur meine Kontodaten gegeben und die Ausdrucke unterschrieben.


    Das war vor einem Monat.


    Kam gleich drauf eine E-Mail zur Bestätigung und iirc einen Tag später noch eine mit der zu unterschreibenden Bestätigung.


    Selbige ausgedruckt, unterschrieben, eingescannt und wie beschrieben hochgeladen.


    Seitdem halt Funkstille.

  • Das ist natürlich Luxus, dass der Händler das gemacht hat.

    Aber jetzt ist nur noch abwarten angesagt, habe gerade mal etwas geguckt und 3 Monate ist aktuell schnell, also stelle dich auf warten ein?

    Marcel

    IONIQ 5 Project 45, Gravity Gold Matte, helle Innenausstattung

  • Das ist natürlich Luxus, dass der Händler das gemacht hat.

    Hatte ja auch davor sein wohl kürzestes Einzelverkaufsgespräch ever bei 'nem Neuwagen.


    Reingekommen, Begrüßung, 2 Minuten Smalltalk, den Wagen gesehen, kurz reingesetzt, die Farbe von der LAG absegnen lassen, und dann nur noch 2 Fragen an den Verkäufer:


    1.: WAS LETZTE PREIS?


    2.: WAS KONTONUMMER?