Hyundai IONIQ 6 - Bestellung und Wartesaal Forum - Lieferzeit 2022 Auslieferung 2023 2024

Unser Neues Hyundai IONIQ 6 Forum --> Hyundai IONIQ 6 Forum Bitte registrieren für weiterführende Diskussionen. Danke!
  • Der obligatorische Bestell- und Wartesaal für den IONIQ 6 :)


    Hier können sich alle Ioniq 6 Besteller die Zeit vertreiben :)


    - Wann habt ihr bestellt?

    - Welche Händleraussagen gibt es zur Lieferzeit?
    - usw.


    Viel Spaß beim Austausch.

    Gruß Oli

  • Auszug aus: HYUNDAI IONIQ 6 (2022) ERWISCHT
    Elegante Elektro-Studie wird Langweiler-Limousine


    Ioniq 6 verzögert sich


    Aber, kurz vor dem Beginn der Produktion Anfang 2022 sieht Hyundai offenbar noch Handlungsbedarf beim Design und der Technik. Nach einem Bericht der "Korean Economic Daily" werden an der E-Limousine die Scheinwerfer neu gestaltet sowie die vorderen und hinteren Stoßfänger verändert. Dadurch wächst die Länge um 20 Millimeter auf 4,9 Meter. Als weiterer Grund für die Verzögerung wird die vorübergehende Stilllegung des Asan-Werks für die Umrüstung angegeben.


    Die Fertigung des Ioniq 6 soll nun ab Mai/Juni 2022, zwei bis drei Monate später als geplant, starten. (…)“


    Weiter unter Quelle:
    https://www.auto-motor-und-spo…olimousine-mit-cw-rekord/

  • Hallo,


    ich habe vorgestern von meinem Hyundaihändler die Bestätigung der Bestellung meines Ioniq 6 first edition in biophilic blue bekommen. Bis jetzt habe ich ja noch nicht sehr viel von Bestellungen des Ioniq 6 hier in diesem Forum gelesen, obwohl die 1000 Fahrzeuge 30 Minuten nach Öffnung des Online-Reservuierungsportas vergriffen waren.


    Gruß,


    Michael

  • Ich bin ihn noch nicht Probe gefahren, ziehe aber einen Wechsel von 5 zu 6 in Erwägung.

    Den 6er würde ich mir mit etwas mehr Ausstattung zulegen (Techniq, Park-Paket, Glasschiebedach).

    Mal sehen.

    Elektrisch unterwegs seit März 2021 (vorher ZOE FL)


    Seit September 2021:

    Ioniq 5 Basis 72KWh mit Effizienz-Paket in Schwarz mit schwarzen Sitzen :love:

  • Falls Du gross gewachsen bist, unbedingt mal probesitzen. So ein Schiebedach nimmt einige cm der Kopffreiheit weg. Ist mir letztens bei einem Tag der offenen Tür ( Kia) aufgefallen. Ich bin "nur" 1,80m und hatte schon Haarkontakt zum Rahmen des Schiebedachs. Das ginge garnicht.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018