ABRP Frage- mehrere Fahrzeuge

  • Moin,


    nachdem ich meinen Hybrid gegen einen Ioniq 5 Firmenwagen tausche, geht recht spontan nun auch der zweite Hybrid weg und wird gegen einen Ioniq Elektro FL getauscht.

    Für die Planung will ich ABRP (Premium) nutzen. Hier kann ich zwar zwei Fahrzeuge anlegen und auswählen, aber ich stoße auf ein Problem. Der 5 und der FL sind vom Konzept ja nun sehr unterschiedlich. Durch die deutlich höhere Ladegeschwindigkeit macht es auf langen Strecken schon eher Sinn, diese etwas schneller (130 rum) zu fahren und dann öfter kurz nachzuladen, während der FL eher langsam (110 rum) bewegt sein möchte.

    Aufgrund der Ladekarte soll für den 5 auch Ionity maximal bevorzugt werden, während der FL am liebsten zu ENBW soll.

    Kann ich solche Einstellungen nicht als Profil bzw fahrzeugspezifisch hinterlegen? Muss ich die wirklich jedesmal manuell ändern? Ich finde da leider keine Option.. vielleicht kann mir ja jemand die Tomaten von den Augen nehmen. ;)

    Ioniq HEV Style, Polarweiß, MJ18, EZ 12/17
    Ioniq HEV Style, Marina Blue Metallic, MJ17, Schiebedach, EZ 11/17

    Ioniq 5 Uniq 72kWh RWD, Phantom Black/ Teal Grey, In Bestellung, LT 11/21

    Ioniq Elektro Prime, Cyber Grey, in Bestellung, LT 11/21

  • Im Ioniq vFL kann man die Ladesäulen nach ENBW filtern. Das sah bei einem ersten Versuch sehr gut aus. Müsste dann ja bei deinem auch so sein.

    Gruß

    Hatte überlesen, dass du das Problem bei ABRP hast. Sorry.

  • ABRP Premium dürfe die Lösung sein.

    Klick

    kann man anscheinend 14 Tage testen

    Ja, nur das habe ich bereits.

    Allerdings scheinen die Grundeinstellungen nicht fahrzeugbezogen zu sein.

    Während ich mit dem I5 aufgrund der Tarifgestaltung Ionity als bevorzugt exklusiven Anbieter nutzen möchte, weil ich mit den Ioniq EnBW bevorzugt exklusiv nutzen.

    Wie gesagt scheint das aber eine globale Einstellung zu sein..

    Ioniq HEV Style, Polarweiß, MJ18, EZ 12/17
    Ioniq HEV Style, Marina Blue Metallic, MJ17, Schiebedach, EZ 11/17

    Ioniq 5 Uniq 72kWh RWD, Phantom Black/ Teal Grey, In Bestellung, LT 11/21

    Ioniq Elektro Prime, Cyber Grey, in Bestellung, LT 11/21

  • Moin Matze


    ich hatte echt den ganzen Beitrag gelesen,nur das Wort Premium übersehen...:D:D

    Sorry.


    Benutzt Du Android Auto ? Man kann ABRP ja mit dem Wagen verbinden.


    Alternativ wäre es noch möglich, sowas wie App Cloner zu nutzen, damit kann man Apps mehrfach Installieren mit verschiedenen Benutzern.

    Dürfte vermutlich klappen, Achtung,die App ist nicht im Playstore und kann nur beim Hersteller geladen werden. (Bitte auch wirklich nur da Laden!!)

    Ioniq Style Hybrid BJ2018 bis 04-2021 (Orange/rot)

    --->>>ab 04-2021 Ioniq Electric Premium EZ2019 in Grau