Optimales Laden

  • Wenn wir schon beim laden sind. Lieber jeden Tag an die Wallbox stecken und von 30% - 80% laden oder jeden zweiten Tag an die Wallbox und von ca 8% - 90% laden?


    Weniger Ladezyklen gegenüber mehr Entladung oder weniger Entladung dafür mehr Zyklen?

    Seit ende 2020 glücklicher Besitzer eines Ioniq Elektrik Facelift in Elektrik Shadow :)

  • Ganz klar die erste Variante! Öfter 30-80%

    Im mittleren Bereich wird die Akkuchemie am wenigsten belastet. Beim Fahren wird ja auch permanent im mittleren Bereich entladen und wieder geladen.

    Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - 07.19-03.22 :thumbsup:

  • ... ich lade auch nahezu täglich, wenn ich mit ca. 40-45% im Heimathafen angedockt habe (allein schon, weil ich morgens das gute Gefühl schätze, volle 80% für den Tag zu haben ;)) - es sei denn es ist WoE und die Sonne darf den Akku tagsüber füllen 8)

    IONIQ electric premium (FL 2020)


    Wer Alles weiß ...

    hat keine Ahnung...