Navi reagiert nicht ...

  • Hallo,

    das Phänomen scheint mir am ehesten auf eine Macke des Datenträgers hinzudeuten. Der Rechner braucht viele Lesevorgänge, um die Daten in brauchbarer Form einzulesen. Ich würde die Problembehebung aber nicht selbst in die Hand nehmen (soweit dies überhaupt möglich ist), sondern die Werkstatt benachrichtigen und die machen lassen.


    Gruß

  • Hallo und danke für die schnelle Antwort,


    ich hatte vermutete, dass es etwas mit Bluekink oder dem GPS zu tun hat - wenn das System "hängt", ist die Position des Autos in der Bluekink App nicht abrufbar - das dürfte doch mit dem Speicher nichts zu tun haben - oder?


    Vielen Dank und viele Grüße

    SW

  • Doch kann schon sein,

    aber wie Halu schrieb,lass es in der Werkstatt prüfen.

    Wenn möglich drucke 1-2 Bilder aus für die Werkstatt/oder schicke die dort hin als Mail.

    Ioniq Style Hybrid BJ2018 bis 04-2021 (Orange/rot)

    --->>>ab 04-2021 Ioniq Electric Premium EZ2019 in Grau

  • Aloha,


    eine Nachfrage beim freundlichen Hyundai-Händler / Werkstatt ergab, dass dieses Problem bei einem anderen Automodell (von Hyundai) auch bestehen würde - es gäbe aber dafür noch keine Lösung - der Händler hofft bis Ende Januar eine Lösung parat zu haben - er geht wohl von einem Update aus. Bis dahin bleibt es wohl ein Glücksspiel ob mein Navi startet oder nicht. Der Hinweis (siehe oben), es könnte doch mit dem Speicher zusammen hängen hatte leider keinen Erfolg - der Händler will auf ein Update warten - ich habe den Eindruck der Kunde weiß beim IONIQ 5 mehr als die Werkstatt. Aktuell habe ich eine SoftwareVersion 001.211117 drauf - eine neuere Version gibt es nicht - die zwischendurch verfügbare Version 001.220107 wurde bei mir nicht korrekt installiert und steht zum neuen Download nicht mehr zur Verfügung. Na hoffentlich geht das nicht so weiter. Inzwischen kommt noch die (wenn das Navi nicht startet) die Fehlermeldung "Spurwechselassistenzfunktion prüfen" dazu. Langsam beginnt die Sache wirklich zu nerven.


    viele Grüße

    SW

  • Es erscheint mir aber logisch, dass du diesen Fehler bekommst, wenn das Navi nicht startet. Diese Funktion ist nur für besondere Straßen (bei uns die Autbahnen). Um zu wissen, wo du gerade fährst, wird das System wohl das Navi brauchen.