Hochschlag (?) bei neuen Sommerreifen

  • Hallo Torsten,


    danke für die Info - dann scheint Hyundai tatsächlich großen Aufwand bei der Erstbereifung zu betreiben. Lustig, dass bei dir die Punkte jeweils gegenüber liegen und bei mir direkt auf der gleichen Seite ausgerichtet sind. Da haben die Mitarbeiter offenbar Freiheiten :)


    VG, Klaus

  • Ich hatte mal bei einem Satz nagelneuer Dunlop-Reifen (kein Standplatten!) einen deutlichen Höhenschlag, den man auf der Wucht-Maschine problemlos sehen konnte und der ab 70-80 Km/h starke Vibrationen verursacht hat. War ein Fertigungsfehler und wurde deshalb auf Kulanz ersetzt.


    Timo

    IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018

  • Okay, habe heute einen anderen Komplettreifensatz vom Autohaus drauf bekommen. Reifen sind zwar DOT 4420 und man sieht Reifen/Felgen an, dass sie schon ein paar Hundert Kilometer unterwegs waren - aber das waren unsere Problemreifen ja auch. Das Hoppeln um die 80km/h herum ist weg. Insgesamt fährt der IONIQ mit den SR aber deutlich härter als mit den WR - vermutlich wegen der anderen Gummimischung.


    Für mich insgesamt eine gute Lösung und ohne lange Streiterei über die Bühne gegangen :)


    Dank euch für eure Erfahrungen zum Thema.

    Klaus