Ioniq BEV FL offline

  • Moin,


    das muss wirklich mal wieder ein zentrales Problem gewesen sein. X/

    Mein Pluggi hat gestern nicht gemeldet, dass er fertig mit Laden war und heute früh war auch nix an Verkehr etc. vorhanden. Ich habe ihn offline geschaltet (das hat auch fast 3 Minuten gedauert) und wieder online. Danach lief es. Mal sehen, wie lange....


    Grüße

    Torsten

  • Ich habe das Problem jetzt zum wiederholten mal. Leider hat Reset nichts geholfen.


    Abmelden kann ich mit auch nicht im Auto. Da kommt nur kein Netzwerk verfügbar.


    Gibts noch ne andere Möglichkeit das Infotainment System zu resetten? Das Knöpfchen ist ja eher ein Neustart, die Einstellungen sind ja noch alle da.


    Im System kann ich natürlich System zurücksetzen machen, aber das macht er dann einfach nicht.

  • Update: Seit einigen Tagen geht es wieder. Mal sehen wie lange ;)


    Renntoaster: Vielleicht hilft es sich bei Bluelink im Auto abzumelden & die App vom Handy zu löschen & alles nochmal von vorne zu beginnen ...

  • Moin,


    die App vom Handy zu löschen bringt IMHO nix.

    Das Problem ist die Verbindung zwischen Auto und Server. Da "hakt" es viel zu häufig. :cursing:

    Teilweise kann es auch mal der Mobilfunkempfang sein. Da man nicht weiß, welches Netz der Ioniq nutzt, kann man nur vermuten....


    Grüße

    Torsten

  • Teilweise kann es auch mal der Mobilfunkempfang sein. Da man nicht weiß, welches Netz der Ioniq nutzt, kann man nur vermuten....

    In anderen Foren weiss man, dass Hyundai eine Kooperation mit Vodafon hat ... ;)

    Ioniq Facelift PHEV Prime in Polar White seit 11/2020

  • Lösung 01 » wenn Du zweimal nacheinander Verbindungsprobleme hast, kann ein neuer HandShake durch einen SoftReset helfen

    Lösung 02 » neustes SoftwareUpdate vom Juni installieren; ich habe ab da wo das neue Update raus ist, komischerweise immer Probleme mit dem Connect, da vielleicht etwas am Protokoll umgestellt wird und die Änderungen für das Modem in dem Update enthalten sein. Das kann aber auch subjektives Empfinden sein, den im Quellcode habe ich das natürlich nicht kontrolliert; trotzdem hilft es komischerweise.


    Lösung 03 » umziehen ! ;) Ich wohne in einem Vorort von Frankfurt /M und um mich rum stehen nur Marken die auch Telematik-Dienste anbieten, daher kann es auch einfach überlastet sein. Wenn ich in meine Heimat in Nordessen fahren, habe ich immer und die ganze Zeit über, vollen Zugriff auf mein Auto und alle Dienste.

    HtH

    8) IONIQ 5 » MY23 » ECOTRONIC GREY » UNIQ+RELAX+AHK » RWD » 77,4kWh » ab 04.10.2023 :)

    :evil: IONIQ HEV » FL20 » IRON GREY » PREMIUM » ab 27.12.2019 :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von DonChickone ()