• Ich war gerade beim ersten Tüv mit meinem Ioniq.

    Mal direkt durchgefallen. Und zwar schon bei der Abgasuntersuchung. Nachdem der Herr den Verbrenner anbekommen hat, wurden beim Diagnosegerät 2 Fehler angezeigt, weshalb die Untersuchung nicht durchgeführt werden konnte.

    Jetzt sitze ich bei Hyundai und die lesen den Speicher aus und dann mal gucken.... ;(

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Keine Fehler im Speicher vorhanden. Der Mechaniker bei Hyundai hat mir sogar den Ausdruck gezeigt.

    Habe jetzt ein Tüv Termin bei Hyundai gemacht. Und zu meiner Überraschung ist er dort sogar 9 Euro günstiger als direkt bei Tüv. Allerdings sind 122 Euro immer noch nicht "günstig". =O

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Ach so, dann hast du Glück gehabt, dass die AU zuerst gemacht wurde.

    Ich hatte damals aufgrund des Reifenkaufs, einen Gutschein von ATU für die HU zugesandt gekriegt, 99€ hätte es damit gekostet.

    Bin dann aber doch lieber zum Händler und hab es mit der Inspektion kombiniert.

    War zwar 18€ teurer, aber das war es mir wert.

    Es gibt übrigens schon ein Thema dazu: RE: TÜV beim Hybrid - Hyundai IONIQ Hybrid Tüv Report

  • Moin,


    TÜV und so bei ATU?! Never ever! X(

    So viel Geld könnten die mir gar nicht bezahlen....

    Ich lasse das immer bei der Werkstatt meines geringsten Misstrauens zusammen mit der Inspektion machen. :)

    Zum einen bieten sie meist einen Rabatt (hauptsächlich für die AU) und wenn sie irgendwas feststellen, können sie es gleich beheben, bevor der TÜV-Mensch kommt.


    Grüße

    Torsten