"Anstehen" beim Laden

  • Moin,


    ich vermute letzteres. ;)

    Der Mann kam nicht irgendwie arrogant rüber, eher sympathisch.

    Aber da ich es in diesem Moment auch nicht besser wusste, habe ich ihm nur erklärt, dass die Ladesäule die Leistung aufteilt, wenn mehr als einer lädt.


    Grüße

    Torsten

  • Ein paar meiner Erlebnisse ohne Kommentar ;)


    1. AC-Säule in der Innenstadt; Tussi mit MB (Verbrenner) stellt sich auf noch freien Ladesäule-Platz. Eine Passantin spricht sie drauf an. Frau entgegnet "Sie solle sich um ihren eigenen Sch... kümmern." und verschwindet im Kaufhaus. Ich habe da nichts weiter drauf gesagt und bin woanders hingefahren.


    2. EnBW-Säulen 4 Stück; 3 sind belegt; 1 frei. Jedoch hat der Audi E-Tron GT Fahrer so schräg geparkt, dass er einen Teil des freien Platzes so blockiert hat, dass kein anderes Auto mehr reingepasst hätte. Es war niemand der Fahrer vor Ort. Also wieder weggefahren.


    3. Inonty: 6 Säulen; 1 noch frei. Als ich mit dem Laden starten wollte musste ich feststellen dass das Display der Säule defekt/gerissen war und man gar nichts machen könnte. Also warten bis was frei wird.


    4. EnBW-Säulen 2 Stück. Bei Ankunft beide belegt. Ich mich daneben gestellt um zu warten. Kommt ein Enyaq-Fahrer (älteres Semester) und wollte auch laden. Stellt sich längs vor mein Fahrzeug um zu warten. Konnte als gar nicht mehr rausfahren. Nach 1 Minute bin ich ausgestiegen um ihn freundlich darauf hinzuweisen, dass ich auch warte um zu laden. Seine Antwort: " Das interessiert mich jetzt nicht. Ich stehe jetzt hier." Nachdem er dann auf dem Ladeplatz stand bin ich ohne zu Laden weggefahren.



    So geht Elektromobilität. :/

  • 3. Inonty: 6 Säulen; 1 noch frei. Als ich mit dem Laden starten wollte musste ich feststellen dass das Display der Säule defekt/gerissen war und man gar nichts machen könnte. Also warten bis was frei wird

    Hatte ich auch schon bei einigen der alten Modelle. Solange die Säule grün zeigt kann man mit Karte oder App das Laden starten. Anschließen, starten und sich freuen das andere die Säule nicht benutzt haben 😬 . Stoppen kann man mit dem physikalischen Stopbutton wenn man früher aufhören will.


    Diesen Typ meine ich, geht aber wohl auch bei den neueren Säulen so.

    IMG_4659.jpeg

    Bild (c) Angela M. Arnold

    VG Niels


    Bestellt 08.12.2022: Ioniq 5 Uniq, RWD, 77 kWh, Lucid Blue, 19“, Relax, Assi, AHK, abgeholt am 05.05.2023 😊


    Tachostand bis 11.04.2024: 46.133 km (im Service für Maschinen unterwegs)

    3 Mal editiert, zuletzt von Kajaker ()

  • Ein paar meiner Erlebnisse ohne Kommentar ;)


    1. AC-Säule in der Innenstadt; Tussi mit MB (Verbrenner) stellt sich auf noch freien Ladesäule-Platz. Eine Passantin spricht sie drauf an. Frau entgegnet "Sie solle sich um ihren eigenen Sch... kümmern." und verschwindet im Kaufhaus. Ich habe da nichts weiter drauf gesagt und bin woanders hingefahren.

    ich hätte der die Luft aus den Reifen gelassen...

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range