Verschmorter Geruch aus der Lüftung.

  • wollte das Thema noch mal hoch holen.

    Nach mittlerweile 15tkm hat sich das Thema überhaupt nicht verändert. Die Kiste stinkt immernoch ,so dass jeder "Fremdling"der einsteigt, einen direkt darauf aufmerksam macht und fragt.

    Mit dem umschalten auf Umluft wird es merklich weniger. Werde die Tage wirklich dem auf die Spur gehen müssen.

    Ioniq Plugin Fluidic Metall 04.2022 Premium. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Moin,

    dachte kurz, hätte es auch mal wahrgenommen... Ob vielleicht Wischwasser auf den heißen Auspuff getropft ist? Aber verschmort..?
    Bin kein Kfz- Sherlock Holmes. Google spuckt noch aus:

    Riecht es im Fahrzeuginnenraum nach verbranntem Gummi, Kunststoff Plastik, kommen folgende Ursachen infrage: Defekter Keilriemen / Keilrippenriemen. Schleifender Keilriemen / Keilrippenriemen. Beschädigte Umlenk- / Führungsrolle.


    Vielleicht ... ,
    Nick Slos

    that's I the O best, N test I the Q rest

  • Hab mich damit abgefunden, dass es ab und zu so riecht. Wenn's ein Fehler ist, werden die Spuren schon deutlicher werden ;)

    Wobei ich noch immer davon ausgehe, dass es was mit der automatischen ionisierung der Luft und somit der desinfizierung der Klimaanlage zu tun hat.