Entscheidungshilfe 17Zoll oder 18 Zoll

  • Hallo zusammen,



    hmmm - echt schwere Entscheidung, da mir die Serienfelgen des aktuellen FL nicht wirklich gefallen, würde ich gerne was anderes draufhaben wollen.

    Habe mal versucht hier alles durchzusehen und habe zwei Varianten in der engeren Auswahl.



    Randbedingung: Der Verbrauch soll sich nicht wirklich ändern und wenn ich die 80+x Seiten so richtig deute ist es Radgewicht und Reifenbreite die wohl maßgeblich dazu beiträgt (ok - eine Meldung war dann doch, dass Aerodynamik auch was ausmacht, aber wir wollen es auf der AB ehr ruhig angehen lassen, bzw. soll nicht als AB Langstreckenfahrzeug genutzt werden)



    Bei 17Zoll wäre ich aktuell bei der Enkei Yamato 7x17 ET45 ==> Gewicht um die 8,2kg (https://www.felgenoutlet.de/files/bxml/ ... it,peu.pdf)



    Bei 18 Zoll gibt es jetzt wohl die Motec MCR4 ULTIMATE 8x18 ET50 mit sogar mit 7,7kg

    (https://www.felgenoutlet.de/files/bxml/ ... 382792.pdf)



    Die Gutachten verstehe ich so, dass die (bei normalen Reifendimensionen 17 Zoll 205/50 oder 205/55 - bei der Motec 215/45 bzw 225/40) komplett Eintragungsfrei sind? Auch bei Tieferlegung?



    Wobei 205/50 wird noch mal leichter sein als der 205/55 - Nachteil 205/50 leichte Tachovoreeilung um ca. 2kmh

    215/40 ist halt breiter und damit Mehrverbrauch


    Sind meine Überlegungen soweit stimmig? Jemand Erfahrungen mit den Felgen?

    Danke und bis dann,

    Patrik



    - Edit by Admin: Angebot entfernt! -

    2 Mal editiert, zuletzt von Skullz101 () aus folgendem Grund: Edit by Admin: Angebot entfernt!

  • Skullz101

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bitte unsere Regeln beachten:


    Danke.

  • Bitte unsere Regeln beachten:


    Danke.

    Hallo Olli,


    mache ich gerne - wobei ich offen gesagt nicht verstehe, welche Regel aus o.g. Link nicht eingehalten wurde?

    Ich habe ja nichts zu verkaufen, sondern möchte selber Felgen kaufen und habe dazu nur w Gutachten zu den Felgen die bei mir in die engere Wahl kommen verlinkt. Kann jetzt nicht erkennen wobei das gegen die aufgeführten Regeln verstößt?


    Danke,


    Patrik