Alternative Kopfstütze BeifahrerIn-seite

  • Hallo zusammen!


    Zur Zeit fahre ich noch einen Kia Niro HEV. Der Ioniq5 soll erst im Januar ankommen, daher hätte ich eine Bitte...


    Meine Frau kommt mit den meisten Sitzen und Kopfstützen nicht gut zurecht.

    Der Grund ist, dass die Kopfstütze meist zu weit nach vorne ragt, sodass sie schnell schmerzen hat.

    Im Niro haben wir es so gelöst, dass wir vorne eine Kopfstütze von der Rücksitzbank nutzen. Daher hatte ich zunächst einfach nur die Stützen getauscht, dann aber eine hintere nachbestellt. Symmetrie und mein innerer Monk.


    Jetzt die Frage an euch:


    Könnte jemand bitte den Lochabstand bzw Stangenabstand messen?

    Die Stangen des Niro haben von Mitte zur Mitte (Bohrungsabstand) etwa 132 bis 134mm grob gemessen mit dem Gliedermaßstab. Je nach Stelle (am Ende oder am Polster)


    Die bestellten Sitze des IQ sind schwarz, daher würde es einigermaßen passen.


    Für ganz andere Methoden wäre ich auch offen.


    Vielen Dank!

    Bestellt: 07.07.2022 | Ioniq 5 | MY23 | Uniq | 77,4kWh | 19" | RWD | Assistenzpaket | Panoramadach | Cybergrey | schwarzer Innenraum

  • Dankeschön!


    Das heißt, wir können unsere Kopfstütze, die wir nachgekauft haben, dafür verwenden.

    Das freut mich sehr.


    🤓

    Bestellt: 07.07.2022 | Ioniq 5 | MY23 | Uniq | 77,4kWh | 19" | RWD | Assistenzpaket | Panoramadach | Cybergrey | schwarzer Innenraum

  • Ja, das eine ist ja eine Notwendigkeit. Da steckt der Sinn für Ästhetik zurück.

    Hauptsache meiner Frau geht's gut. Und die Rücksitzbank ist ja dann noch symmetrisch

    Bestellt: 07.07.2022 | Ioniq 5 | MY23 | Uniq | 77,4kWh | 19" | RWD | Assistenzpaket | Panoramadach | Cybergrey | schwarzer Innenraum