Ladesteckerverriegelung zum 2. Mal defekt (PHEV)

  • So, jetzt ist der Fall etwas klarer. Hyundai verschickt momentan anscheinend das Ladeport-Verriegelungsteil des Elektro auch für den PHEV. Deswegen kann die Notentriegelung auch nicht angeschlossen werden, da sie für den Elektro nach hinten geht, für den PHEV aber nach vorne. Das alles mußte der Händler Hyundai aus der Nase ziehen, eine proaktive Information dazu gab es nicht. Es handelt sich um eine Übergangslösung, bis ein verbessertes Teil für den PHEV verfügbar ist. Der Händler war mit dieser Angelegenheit selbst sehr unzufrieden und will bei Hyundai dranbleiben, bis die Sache final erledigt ist. Toi, toi, toi ...

    PHEV Premium weiss (aussen) / schwarz (innen)

    Einmal editiert, zuletzt von Franconian ()

  • Vielen Dank für die Info und halte uns bitte auf dem Laufenden ! Ich werde das Problem dann auch erst reklamieren, wenn das verbesserte Teil für den PHEV verfügbar ist. Die Kommunikation zwischen Hyundai (Belgien), meiner Werkstatt (Luxemburg) und mir ist leider mehr als dürftig ...

    Hyundai IONIQ PHEV in der « Shine » Ausführung, Farbe weiss.

  • Hallo.


    War heute mit meinen Ioniq FL (EV) EZ12/21 beim Erstservice.


    Nachdem Update eines der Steuergeräte (verm. BMS) funktionierte die Ladeverriegelung nicht mehr ... soweot bekannt.

    Nächste Woche wird mir ein neuer "verbesserter" Stellmotor für die Verriegelung eingebaut, der auch wieder mit der neuen Software kompatibel ist.


    War von der Verriegelungsproblematik nicht betroffen und hoffe das dieses Teileupdate mir das auch erspart.


    lg

    fobi87

    IONIQ Electro - MY20 (Facelift) Premium, Electric Shadow - seit 26.04.2022 (25km)

    06/23: 19.078km

    01/24: 27.564km

    -------

    PV mit 21,73kWp seit Mitte 11/2023