Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 28 für „Motorkontrollleuchte“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Motorkontrollleuchte

  • …m Ioniq aber mit anderen Autos. Und bei diesen Autos gab es auch immer ein Sicherheitsrisiko auf der Bahn liegen zu bleiben. Hinzu kommt, wenn ich einen vollen Akku habe und nur 10 km fahren möchte, fände ich es nicht so toll, wenn mein Auto entscheidet, nicht mehr zu starten, weil ich auf den Autobahn liegen bleiben könnte. Ich denke eher, dass bei keinem Sprit und einem startsignal für den Motor die Motorkontrollleuchte
  • …zu kommen die Symptome: Symptome eines defekten Nockenwellensensors Im Falle eines Defekts am Nockenwellensensor sind Fahrtkomfort und Sicherheit des Wagens deutlich herabgesetzt. Mögliche Symptome für ein Sensorproblem kann die leuchtende Motorkontrollleuchte sein, was einen im Steuergerät abgespeicherten Fehlercode oder auch das Aktivieren des Notlaufprogramm des Motors zur Folge haben kann. Ebenso können erhöhter Kraftstoffverbrauch, Probleme beim Anlassen des Motors, Drehzahlschwankungen ode…
  • …undai Ioniq Hybrid (Facelift). Fast pünktlich mit Kilometer 50.000 bekam ich die Fehlermeldung aus der Überschrift - "Fehlfunktion des Akkumanagementsystems". Motorkontrollleuchte an, HEV-Lampe an (nach dem nächsten Motorstart nur noch die Motorkontrollleuchte). Klimaanlage aus, Elektromotor aus, das Auto fährt nur noch mit dem Verbrenner. In der Werkstatt wurde nichts gefunden, der Fehler wurde zurückgesetzt und ich sollte das ganze "mal beobachten". Knapp 200KM später kam der Fehler wieder. 13…
  • Nockenwellensensor

    Beitrag
    (Zitat von Spike87) Hi Gibts einen Fehlercode dazu ?.
  • Nockenwellensensor

    Beitrag
    Drei Tage nach meiner Meldung hier im Forum trat der Fehler wieder auf. Die Werkstatt hatte aber erst gestern einen Termin frei. Der Nockenwellensensor wurde getauscht. Heute, einen Tag später, geht wieder die Motorkontrollleuchte an.
  • Nockenwellensensor

    Beitrag
    Hallo zusammen, ich besitze einen Hyundai Ioniq Hybrid EZ 2018. Der Wagen wurde 2020 mit leuchtender Motorkontrollleuchte und Meldung "Hybridsystem prüfen" abgeschleppt. Der Fehler lag wohl an einem defekten Nockenwellensensor. 2021 ging dann wieder die Motorkontrolleuchte an. Defekter Nockenwellensensor. Okay auch wieder auf Garantie getauscht. Anfang 2022 lief der Motor sehr unruhig. Im Fehlerspeicher stand wieder etwas von Nockenwellensensor, allerdings wurde von der Werkstatt nur der Fehlers…
  • Kühlwassertemperatur spinnt

    Beitrag
    …ieder ausschalte und ca. 2 minuten warte funktioniert alles ganz normal. Erst am nächsten Morgen wieder das gleiche Spiel. Wenn ich Ihn nicht ausschalte mit der falschen Tempanzeige stirbt der Motor ab oder läuft sehr schlecht bis dann die Motorkontrollleuchte angeht. Beim Auslesen über OBDII kommt der Code P0116. Hier im Thread war einige male die Rede vom einem gewechselten "Saugrohrdrucksensor" hat jemand die Teilenummer von Hyundai von dem Teil. Oder kann mir sagen wo es am Motor zu finden i…
  • Hallo liebe Community, wir haben erst zum 7.10 einen Werkstatt Termin. Bis vor ein paar Tagen kam die Fehlermeldung nicht mehr. Seit 2 Tagen aber wieder jeden Tag + das ich den Motor ausstellen soll mit Motorkontrollleuchte und Ölanzeige. Mir ist aufgefallen, das der Fehler im Hybridsystem immer auftritt, wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist (Auch wenn das Licht auf Automatik steht) Konntet ihr das in Verbindung mit der Fehlermeldung auch Beobachten? Liebe Grüße Marcus
  • … ich denke nicht das der auch die entsprechende Luftmenge in der benötigten Zeit ansaugen könnte. Numindest müßte der entsprechend beschissen (Fett) laufen, mit Zündaussetzern, Bocken usw. Gibt es weitere Auffälligkeiten, wie Benzingeruch? Motorkontrollleuchte? Auf jeden Fall würde ich in die Werkstatt fahren !!! Selbst im Sportmodus und dauerhaftem Kontakt des Gaspedals mit dem Bodenblech krieg ich meine Kleine nicht über 8,7 L. Oder hast du im BC auf dem amerikanischen Verbrauch umgestellt? Da…
  • …us. Und magischerweiser klappt das Laden an der heimischen Wallbox wieder. Übrigens wird an der Wallbox auch noch ein Kia Soul die ganze Zeit problemlos geladen. Ende März das alte Problem wieder....Jetzt habe ich erstmal gewartet, bis die Motorkontrollleuchte wieder aus geht und es wieder versucht zu laden. Aber das Problem bleibt....Ladeabbruch nach einer Minute. Jetzt habe ich den Wagen zu dem Händler gebracht, wo ich den Wagen 2017 gekauft hatte. Ich berichtete ihnen die Krankengeschichte un…
  • ... Motorkontrollleuchte ist wieder an. Aber man merkt nichts an der Motorleistung, wenn ich mit Benzin fahre.... (Beim Golf, als der Luftmengensensor kaputt war, ging es auf der Autobahn nur noch mit 80 voran.)
  • …dem Auto. Einzelne, wenige Aussetzer ignoriert das Steuergerät, da die auch bei intakten Fahrzeugen vorkommen können. Bei einer zu hohen Anzahl muss es jedoch Alarm schlagen, da mit großer Wahrscheinlichkeit ein Defekt vorliegt. Sobald die Motorkontrollleuchte brennt, greift das Steuergerät m.W. auf fest programmierte Werte zurück, um einen sicheren Betrieb zu gewährleisten, mitunter aber mit spürbaren Auswirkungen auf Leistung, Verbrauch und Abgaswerte. Im Extremfall kriecht man mit Tempo 40 zu…
  • Ich kann mich hier einreihen, gestern Abend Auto abgestellt, alles OK.. Heute morgen beim Start Motorkontrollleuchte an. Auto verhielt sich aber sonst normal. War dann gerade beim Freundlichen, sporadischer Fehler Nockenwellenpositionsgeber. Wurde gelöscht, und wenn es nochmal auftritt wird er auf Garantie ausgetauscht.
  • Davon wurde hier schon an verschiedenen Stellen berichtet: https://www.ioniq-forum.de/ind…ight=Motorkontrollleuchte Oft ist das nur kurzfristig und beim nächsten Start wieder weg.
  • So gern ich meinen Ioniq auch fahre, entwickelt er sich doch zur kleinen Nervensäge: Dröhngeräusche, "klebende" Lenkung und jetzt brennt auch noch die Motorkontrollleuchte! Ich war unterwegs (gemütliche Landstraße, nix Ungewöhnliches), hab ihn 15 min abgestellt und kurz nach der Weiterfahrt fällt mir das gelbe Motorsymbol auf. Auch erneutes Starten hat daran leider nichts geändert. Nur: er läuft wie gewohnt, kein Ruckeln, kein Bocken, subjektiv keine verminderte Leistung, auch die Hybrid-Funktio…
  • …ndern nur, dass der Rückruf auch gemacht wurde.) Die Relais wurden dann aber zeitnah bestellt und gerade rechtzeitig gewechselt. Das war letzten Freitag. Nun zum Fehler: Montag war ich nicht gefahren. Dienstag alles OK. Mittwoch Abend dann Motorkontrollleuchte, Anzeige "HEV-System prüfen", zeitweise Batteriewarnung. Das Fahren war ab da kein Vergnügen mehr. Die Fehlermeldungen erschienen auch nach Neustart des Autos. So zuckelte ich heim. Heute morgen also gleich als erstes beim Autohaus angeruf…
  • Nur zur Info: Habe seit gestern die gelbe Motorenkontrollleuchte an. Heute Mittag ist sie in einer Werkstatt ausgelesen worden: P034000: Sensorfehler am Nockensensor. Ist zurückgestellt worden. Könnte aber wieder an gehen wenn ich den Motor oder Heizung anschalte. Mal sehen. Irgendwann, wenn es wieder kälter wird, werden wir doch die Heizung wieder an machen.
  • Hier mal ein Fall aus der Kategorie "Auch das gibts...". Habe meinen Plug-In Trend vor acht Tagen in Empfang genommen. Nach nichtmal 500 km Gesamtfahrleistung ging morgens beim Start die Motorkontrollleuchte nicht mehr aus. Bin trotzdem losgefahren, während der Fahrt keinerlei Auffälligkeiten, alles völlig normal. Am Freitagnachmittag in die Werkstatt - die relevanten Fehlerspeicher (Motor, aber auch Lenkung u.ä.) lassen sich nicht auslesen, irgendwas wie "Zugriff nicht möglich". Beim Schnullikr…
  • @Baddieday Lies mal hier: Aktueller Selbsttest der Mobilitätsgarantie Zumindest geht es dort auch um das Thema Motorkontrollleuchte.
  • Im Gegenteil. Als ich neulich wegen der leuchtenden Motorkontrollleuchte in der Werkstatt war, wurde sogar eine kleine Menge Öl abgesaugt. Man hat wohl etwas zu viel eingefüllt gehabt. Nach Benzin hat das Öl aber nicht gerochen. Wenn ich da an meinen Autogas-betriebenen Toyota denke... Der hat fast mehr Öl als Benzin gebraucht