Fahrradträger?

• Gestern wurde endlich die Brinkkupplung installiert. Das ganze mit Montage 623,-€,
      Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, da von hinten das System komplett unsichtbar ist.
      Mein großer 8 JAhre alter Uebler-Fahrradträger (4er) passt perfekt.
      Jetzt besorge ich mir noch eine Transportbox zum draufmontieren.
      Bin aber noch unschlüssig ob eine Kunststofffahrradträgerbox oder eine Alutransportbox.
      Beides hat seine Vor- und Nachteile.

""

IONIQ HEV Phoenix-Orange Trend

• Oh, aber ja! Sie hat sogar 75 kg Stützlast. :D ... nur wiegt der Träger ja auch schon etwas.
      Die Zeit der 4 Räder ist aber bei mir inzwischen auch schon erledigt.
      In der Regel sind es nur noch 2.
      Daher habe ich den Träger heute auf 3 umgebaut. (war ein 3er mit Erweiterungsset auf 4)
      ... small is beautyfull...
      - Uebler P31 - superstabil aber etwas sperrig... Nachfolger heute ist der sehr ähnliche P32

IONIQ HEV Phoenix-Orange Trend

• Ich habe mir heute die Anhängerkupplung / Fahrradträgerhalterung, die von Hyundai angeboten wird, in einer Hyundai Vertragswerkstatt montieren lassen.
      Ebenso habe ich mir den zusammenklappbaren Fahrradträger, der von Hyundai angeboten wird, in eben dieser Hyundai Vertragswerkstatt gekauft.

Ich weiß, ich weiß, das gibt es alles woanders billiger, aber ich wollte keine Probleme und dachte, das sei der bequemste Weg.
      Jetzt ist aber der Fahrradträger der totale Schrott, ich möchte da jetzt nicht ins Detail gehen, habe mich gerade 2 Stunden damit beschäftigt und habe soooo einen Hals !!! :cursing::cursing::cursing:
      Nun gut, ich werde versuchen, das morgen in der Werkstatt zu klären.

Meine Frage ist nun:

Kann man auf diese, von Hyundai angebotene Fahrradträgerhalterung, die ja die bekannten "Schutzbleche" zur Verhinderung des Gebrauchs von Anhängern hat, einen beliebigen anderen Fahrradträger montieren?

PHEV Premium marinablau - steht seit dem 16.2.18 in meiner Garage :)

• Der mit den 'Schutzblechen' ist der MVG-Träger, wenn ich nicht irre

(mvg-ahk.de/Anhaengerkupplungen…r-Heckfahrradtraeger.html)

"Kfz-Halterung abnehmbar Hyundai IONIQ Hybrid / Plug-in-Hybrid für Atera-Heckfahrradträger
      Geeignet für die Heckfahrradträger STRADA Sport M2 (MVG-Art. Nr.: 631) und STRADA Vario 2 (MVG-Art. Nr.: 636)"

Beliebige andere Fahrradträger wahrscheinlich nicht ...

ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

• Ja kann man. Schweißnaht vom Schutzblech auftrennen, ein paar Millimeter aufbiegen, bis der z.b. Uebler drauf geht fertig.
      Anschließend kannst du die Bleche wieder verschweißen.
      Schutz ist wieder gewährleistet.
      Viel Spaß beim nachmachen.
      Hab ein Bild angehängt.

Dateien
      :):) Ioniq Style Plug in weiß. Bestellt im November, erhalten am 06.12.2017 :):)
    • Audytt schrieb:

Ja kann man. Schweißnaht vom Schutzblech auftrennen, ein paar Millimeter aufbiegen, bis der z.b. Uebler drauf geht fertig.
      Anschließend kannst du die Bleche wieder verschweißen.
      Schutz ist wieder gewährleistet.
      Viel Spaß beim nachmachen.
      Hab ein Bild angehängt.
      Warum die Schutzbleche dann nicht gleich entfernen?

PHEV Premium marinablau - steht seit dem 16.2.18 in meiner Garage :)

• Elektrolurch schrieb:

Warum die Schutzbleche dann nicht gleich entfernen?
      Dann ist die ABE ja offensichtlich erloschen, bei verbogenen Schutzblechen muss hingegen erstmal jemand nachmessen, wie weit die aus der Form geraten sind ...

Setzt voraus, dass der Kontrolleur mit diesen Feinheiten vertraut ist, aber wer mag das ausschließen?

ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup: