Dauer plus ?

  • Guten Morgen liebe Ioniq Fans. Ich hoffe, dass alle die Feiertage gesund und unfallfrei überstanden haben. Die Wartenden sind sicherlich durch gutes Essen bei den Eltern oder Freunden etwas abgelenkt worden. Mir ist es jedenfalls im Kreise der Familie so ergangen. Auto war eher Nebensache.
    Ich habe eine Frage, die mir sicherlich jemand beantworten kann. Ich möchte einen Timer installieren, der mir einen Verbraucher einschalten kann zu einer voreingestellten Zeit. Dazu muss ich wissen, an welcher Sicherung ich permanent anliegendes Plus finden kann. Ich möchte die Spannung mit einem Stromdieb abgreifen oder eine Leitung finden, die im vorderen Innnenraum einfach zugänglich ist. Als Laternenparker möchteich für kurze Zeit im Winter manchmal einen Scheibenenteiser einschalten, bevor ich aus dem Haus gehe. Ich bekomme in der ersten Woche des neuen Jahres meinen Ioniq Hybrid. Wer weiß Rat ? ?(

    Ioniq Hybrid, marine blau Premium mit GSD
    Bestellung 30.August 2017
    Wurde am 10.Januar 2018 ausgeliefert.

    Einmal editiert, zuletzt von dl5hal ()

  • Naja, bei uns kam das Thema Auto mehrfach auf, im Gespräch mit dem Schwager der einen alten Mercedes E-Klasse der 2. Generation (1995-2002) fährt. Der reitet auf Reichweite und Anschaffungspreis rum.


    Wenn ich überlege, dass ich pro Jahr nun von meinem 3-Liter-Diesel 600 € Steuern und 600 € Versicherung spare sind das mit der BAFA-Förderung rund 7.000 Euro. Damit mein Elektro Premium für 28.500 € und den alten noch gut in Zahlung gegeben. Ist nicht zu teuer.


    Und ja, ein kleines Weihnachtsgeschenk war ein Model des Ioniq. Das war schon süß. Thema auch hier klar. :)