Kofferraumwanne voll mit Wasser

  • Ich hatte es auch mal das die Dichtung der Heckleuchten undicht geworden war. Aber wir werden sehen was die Profis sagen.


    Soso...Man muss in solchen Fällen also selber den Leihwagen zahlen. Sehr interessant. Das stelle ich erstmal in Frage weil es eindeutig ein Garantiefall ist. Was denn sonst? Oder Muss man echt morgens anrufen das der Wagen steht?

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

    Einmal editiert, zuletzt von ionix ()

  • Das Problem, das ein Leihwagen kostenlos zur Verfügung gestellt wird habe ich auch.


    Ich finde es eigentlich eine Frechheit von Hyundai.


    Garantiefall bedeutet doch, das Hyundai Scheiße gebaut hat, und lässt den Kunden dafür, in Form des Leihwagens auch noch bezahlen.

  • Also wenn die Feuchtigkeit durch einen Produktionsfehler ins Innere gerät, würde ich austicken wenn ich nur einen Cent für den Leihwagen zahlen :thumbdown: müsste

    Ioniq Hybrid, Phantom schwarz, Premium. ( Black Beauty) Bestellt 27.09.2017 erhalten 29.11.2017

  • Ich finde bei Arbeiten, die nicht die Mobilitätsgarantie betreffen (z.B. Inspektionen, AHK-Montage), ist ein kostenlosesr Leihwagen eine Kulanzleistung des Händlers.


    Wenn aber durch Garantiearbeiten wie in diesem Fall die Mobilität nicht mehr gegeben ist, sollte die Mobilitätsgarantie greifen und bis zur vertraglich festgesetzte Höchstdauer (das war irgendwas zwischen drei und fünf Tagen) ein kostenloser Leihwagen zur Verfügung gestellt werden.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Also wenn die Feuchtigkeit durch einen Produktionsfehler ins Innere gerät, würde ich austicken wenn ich nur einen Cent für den Leihwagen zahlen :thumbdown: müsste


    Ich bin die nächsten Tage beim Händler in Leverkusen... Garantiefall.
    Bei der Termin Vereinbarung sagte man mir das der Leihwagen 25€ + Benzin kostet.


    Ich habe selber auch mal mit Hyundai Deutschland telefoniert, dort wurde mir gesagt das der Leihwagen auf Kulanz des Händlers kostenlos zur Verfügung werden kann. Seitens Hyundai besteht kein "Anspruch" auf einen Leihwagen.



    Back to topic.
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit Wasser in der Reserveradmulde. Da war ein Wasserablauf verstopft und somit hatte sich das Wasser in die Mulde gesucht.


  • war da nicht was mit Mobilitätsgarantie?

  • war da nicht was mit Mobilitätsgarantie?

    ....das fragte ich mich auch gerade. Gerade wenn es ein Garantiefall ist Aufgrund wessen der Wagen zum Händler muss.

    Ioniq Hybrid, Phantom schwarz, Premium. ( Black Beauty) Bestellt 27.09.2017 erhalten 29.11.2017

  • Wenn es ein Garnatiefall ist, würde ich auch darauf dringen, einen Leihwagen kostenlos zu bekommen. Klar ist, dass man für Treibstoffkosten selber aufkommt.


    Bei meinem Totalausfall letztens hatte ich über die Mobilitätsgarnatie für 5 Tage einen Leihwagen über den ADAC. Kostenlos, musste ihn nur vollgetankt zurückbringen. (ist ja auch selbstverständlich)


    Als ich die Woche vorher in der Inspektion war, habe ich für die zwei Tage (Nachlackierung der Türen) kostenlos einen Liehwagen des Autohauses bekommen (was man mir auch vor dem Kauf so zusicherte). Dem hatte ich dann ca 10 Liter beigetankt, worauf das Autohaus dann meinte, da ist ja mehr drin als vorher. Aber die paar Euro machen es dann ja auch nicht

  • Ich bin ehrlichgesagt nicht überrascht, dass die Systematik hinter der Mobilitätsgarantie das Werbeversprechen groß vorne dran schreibt und hintenrum jede Menge Ausschlussklauseln bereithält - in diesem Fall fährt der Wagen ja trotz Wassereindringens, Termine mit der Werkstatt können geplant werden, etc ... An anderer Stelle wurde hier schonmal aus den Garantiebedingungen zitiert, dass der Wagen wirklich liegen bleiben muss, wenn man es aus eigener Kraft zur Werkstatt schafft: Pech gehabt.
    Nicht falsch verstehen, ich finde (auch), dass das alles viel kundenfreundlicher gestaltet sein könnte, aber von den Versicherungsbedingungen her ist das keine Ausnahme, oder?

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup: