Kofferraumwanne voll mit Wasser

  • Meine Schwester brauchte bei ihrem Tucson ein neues DSG-Getriebe, was aber nicht so schnell zu bekommen war. Das Auto war bei ihr zu Hause defekt und mußte mittels Autotransporter in die Werkstatt gebracht werden. Dann hat es mit dem Getriebe ziemlich lange gedauert und sie ist währenddessen einen i40 gefahren. Hat sie nur das benzin gekostet. Und sie ist mehrere tausend km gefahren, weil Hyundai das Getriebe nicht herbeischaffen konnte. Aber da konnte sie ja nichts für. Also, am besten liegen bleiben und abschleppen lassen, dann ist der Ersatzwagen kostenlos. Wenn man es noch zur Werkstatt schafft, hat man Pech gehabt. Finde diese Lösung auch irgendwie blöde, ist aber wohl so.


    Gruß
    Bertus 8)


    Noch ein frohes Neues Jahr 2018

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152650km

  • Ich habe ja schon überlegt, die Werkstatt zu wechseln, unter anderem weil die Inspektionspreise im Autohaus, in dem ich meinen HEV erwarb, so unverschämt hoch sind hier im Vergleich.


    Allerdings wurde mir schon beim Kauf für alle Werkstattbesuche ein kostenloser Leihwagen zugesichert.


    Ist vielleicht dich eine Überlegung wert, diesen Service zu schätzen und weiterhin Kunde zu bleiben... :|

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Moin Moin,


    auch mal meinen Senf zu geben will.


    Wasser legt die Elektrik lahm (evtl. nur eine Sicherung) Wagen steht und nix geht mehr. Mobilitätsgarantie ???
    Ein Schelm wer böses dabei denkt !
    :saint::saint::saint:

    Ioniq Hybrid Premium Polar White mit SD
    Übergabe am 28.12.2107
    :thumbsup:<3<3:thumbsup:

  • Ich bin ehrlichgesagt nicht überrascht, dass die Systematik hinter der Mobilitätsgarantie das Werbeversprechen groß vorne dran schreibt und hintenrum jede Menge Ausschlussklauseln bereithält - in diesem Fall fährt der Wagen ja trotz Wassereindringens, Termine mit der Werkstatt können geplant werden, etc ... An anderer Stelle wurde hier schonmal aus den Garantiebedingungen zitiert, dass der Wagen wirklich liegen bleiben muss, wenn man es aus eigener Kraft zur Werkstatt schafft: Pech gehabt.
    Nicht falsch verstehen, ich finde (auch), dass das alles viel kundenfreundlicher gestaltet sein könnte, aber von den Versicherungsbedingungen her ist das keine Ausnahme, oder?

    genau so wurde es mir erklärt.
    Der Händler kann da nichts machen. Hyundai zahlt den Wagen nicht.
    Wenn, ist es ein reiner Händlerservice.
    Ist sehr ärgerlich aber muss es hinnehmen.
    Zumindest werden nur zwei Tage berechnet, auch wenn es länger dauert.


    Über die Ursache konnte er keine Vermutungen anstellen. Muss halt geprüft werden. Keine Ahnung, wie das geschehen soll.
    Auf meine Nachfrage, ob es etwas mit der Installation der AHK zu tun haben könnte, wurde dies logischerweise gleich verneint :sleeping:


    Jetzt warte ich mal den Befund ab. Termin steht ja.


    Gruß
    Steffen

    "Ioniq Hybrid Premium Marin Blue Metallic bestellt am 10.01.2017
    und seit 12.04.2017 in meinem Besitz"

  • Schon eine Sauerei seitens Hyundai!!! :cursing:


    Beim nächsten Mal am besten das Auto stehen lassen und das Problem größer sein lassen als es tatsächlich ist.

  • Rückrufaktion bei Volvo- Leihwagen sollte ich auch nur gegen Geld bekommen.. da tun sich alle Hersteller nichts. Leider.

    Ioniq HEV Style, Polarweiß, MJ18, EZ 12/17
    Ioniq HEV Style, Marina Blue Metallic, MJ17, Schiebedach, EZ 11/17

    Ioniq 5 Uniq 72kWh RWD, Phantom Black/ Teal Grey, EZ12/21

    Ioniq Elektro Prime, Cyber Grey, EZ12/21

  • Wahrscheinlich hast du Recht und die Erwartungen sind einfach zu hoch, weil der Gerechtigkeitssinn oder gesunde Menschenverstand zu einem anderen Ergebnis kommen. Wunschdenken... :rolleyes:

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • also bei einem Garantiefall würde ich auch nichts für den Leihwagen zahlen. Da hilft es wohl erst mal abzuwarten, ob überhaupt was für die Reparatur gezahlt werden soll.


    Mein Händler ist da recht kulant.
    Bis auf ein einziges Mal habe ich immer einen kostenlosen Wagen bekommen.


    Als bei dem i10 (damals 4 Jahre als) was repariert werden musste, kam ich mit 5 Euro pro Tag weg und für die gefahrenen Kilometer einige Cent.
    Bei der Abrechnung haben sie dann auch noch einen ganzen Tag unter den Tisch fallen lassen.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt