ganz neues Design?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ganz neues Design?

      Bin grade über dieses kurze Video gestolpert, steht da wohl nur ausversehen 'Ioniq' dran, oder steht da ein ganz anderes Design an?

      ""

      ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

    • Richtig erkannt. Kein neuer Ioniq, kein Kona Elektro, sondern der für 2018 angekündigte Brennstoffzellen-SUV, der bisher noch keinen Namen hat.

      Wird präsentiert auf der CES in Las Vegas vom 9. bis 12 Januar.

      Würde mich seeeehr reizen, aber a) SUV-like und b) garantiert weit über meinem Budget.
      Für den ix35 Fuel Cell hatte Hyundai glaube ich knappe 60000 aufgerufen.

      - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

    • Das Wasserstoff-Tanknetz dürfte in der Tat noch erheblich schlechter ausgebaut sein als das für Strom. Das wird sich, wie schon beim ix35, bestimmt auch in den Verkaufszahlen bemerkbar machen. Da müsste man schon weit über 1000km mit einer Füllung kommen, damit es wieder attraktiv wird.

      - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

    • autobild.de/artikel/hyundai-ne…fzellen-suv-12870837.html

      Für alle interessierten: Das Modell soll Nexo heiße, bringt 163 PS und eine Reichweite von knapp 600 km mit.

      Ich hatte die bisherigen Bilder für Ableitungen aus der Studie gehalten, aber das Design scheint wohl echt übernommen worden zu sein. Ist mir persönlich von vorne zu futuristisch und von hinten zu schlicht.

      - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

    • Also, ich finde ihn so mittel.

      Deutlich moderner als der iX35, war auch Zeit.
      Die Front ist sehr modern und gefällt mir gut, aber:
      Die Seitenansicht macht meine Augen wirr, die Linien wirken unstimmig, die Ausbuchtungen an den Türen sehen aus wie Unfallbeulen und das Heck mag einfach nicht zur Frontpartie passen und schaut zu sehr nach Kia Sportage Stangenware aus. Da muss einfach so etwas modernes wie an der Front hin. Schade...

      Andererseits, egal, weil man den eh nicht so schnell auf den Straßen entdecken wird, dem spärlichen Tankstellennetz und hohen Einstiegspreis sei Dank ;)

      IONIQ elecric - Premium - Phantom black - Fahrzeug im Juli2017 bestellt, Vertrag 30.09.2017, voraussichtliches Lieferdatum: 25.06.2018

      In Bremerhaven angekommen, wartet auf Transport zum Händler :S8)

    • Witzige Features, der automatische Parkassistent per Fernsteuerung... abgesehen davon, wie es rechtlich aussieht, werden die Blicke der Passanten sicher lustig, wenn man aussteigt und die Karre dann noch in ner Parklücke verschwindet. Interessant für Outdoor-Menschen könnte die "Kraftwerksfunktion" sein... hat schon was, zum Beispiel nen Wohnwagen mit Strom versorgen zu können, für wie lange ist wiederum ne andere Frage ;) .

      Und ja, der IONIQ hat richtig Arbeit gehabt für den Film :):) .

      Also scheint Hyundai doch den IONIQ nicht zu verstecken, find ich gut!

      Gruß Andreas

      IONIQ elecric - Premium - Phantom black - Fahrzeug im Juli2017 bestellt, Vertrag 30.09.2017, voraussichtliches Lieferdatum: 25.06.2018

      In Bremerhaven angekommen, wartet auf Transport zum Händler :S8)

    • Den Nexo würde ich in einigen Jahren als IONIQ-Nachfolger kaufen wollen.

      Zwei Dinge müssen bis dahin verbessert werden, die Infrastruktur und der Preis. Wird spannend, ob beides gelingt. Für mich ist das die automobile Zukunft, unser IONIQ ist ein Zwischenschritt dorthin.

      Hyundai Ioniq Hybrid Premium - Aurora Silver
      Audi 200 turbo MC2, Bj. 1989 - Panthero Schwarz metallic

    • 'Wollen' ich auch, 'Können' ist dann noch ne andere Frage ...
      Beim Preis hab ich erstmal geschluckt - aber dann fiel mir wieder ein, dass ja schon etliche Autos in der Preisklasse rumfahren. Es geht also irgendwie. Ich denke mal, wenn diese Antriebstechnik in die Masse gehen sollte, ist da viel Luft nach unten.
      Nicht so ganz sicher bin ich mir damit, ob das (eine Konzept) die (eine) Zukunft ist. Ich rechne da eher mit parallel existierenden Konzepten, die in ihrer Nische je ihre Stärken ausspielen. Und da oben drauf kommt noch die Frage, wie Individualverkehr überhaupt in x Jahrzehnten abläuft ...

      ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup: