ganz neues Design?

  • funfactor: in diesem Video hat der Ioniq ne kleine Nebenrolle ... :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Witzige Features, der automatische Parkassistent per Fernsteuerung... abgesehen davon, wie es rechtlich aussieht, werden die Blicke der Passanten sicher lustig, wenn man aussteigt und die Karre dann noch in ner Parklücke verschwindet. Interessant für Outdoor-Menschen könnte die "Kraftwerksfunktion" sein... hat schon was, zum Beispiel nen Wohnwagen mit Strom versorgen zu können, für wie lange ist wiederum ne andere Frage ;) .


    Und ja, der IONIQ hat richtig Arbeit gehabt für den Film :) :) .


    Also scheint Hyundai doch den IONIQ nicht zu verstecken, find ich gut!


    Gruß Andreas

    IONIQ elecric - Premium - Phantom black - Fahrzeug im Juli2017 bestellt, "...wäre, wäre, Fahrradkette..."(Lothar Matthäus)

  • Den Nexo würde ich in einigen Jahren als IONIQ-Nachfolger kaufen wollen.


    Zwei Dinge müssen bis dahin verbessert werden, die Infrastruktur und der Preis. Wird spannend, ob beides gelingt. Für mich ist das die automobile Zukunft, unser IONIQ ist ein Zwischenschritt dorthin.

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium - Aurora Silver
    Audi 200 turbo MC2, Bj. 1989 - Panthero Schwarz metallic

  • 'Wollen' ich auch, 'Können' ist dann noch ne andere Frage ...
    Beim Preis hab ich erstmal geschluckt - aber dann fiel mir wieder ein, dass ja schon etliche Autos in der Preisklasse rumfahren. Es geht also irgendwie. Ich denke mal, wenn diese Antriebstechnik in die Masse gehen sollte, ist da viel Luft nach unten.
    Nicht so ganz sicher bin ich mir damit, ob das (eine Konzept) die (eine) Zukunft ist. Ich rechne da eher mit parallel existierenden Konzepten, die in ihrer Nische je ihre Stärken ausspielen. Und da oben drauf kommt noch die Frage, wie Individualverkehr überhaupt in x Jahrzehnten abläuft ...

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Nur irgendwie kommt diese ganze Brennstoffzellen-Technologie leider nicht so richtig in die Gänge. Dabei vereint sie das Beste aus Verbrenner und Elektro. Emissionsfreies Fahren und trotzdem eigenes Kraftwerk an Bord.


    Ich erinnere mich gut, dass ich in der 12. Klasse Mal eine Facharbeit in Physik dazu geschrieben habe und da auch darauf eingegangen bin, wo es bereits praktische Anwendungen dazu gibt. Bis auf ein paar Pilotprojekte von Busunternehmen gab es damals nichts und alle redeten nur davon, dass DAS auf jeden Fall die Technologie sein wird, auf die wir in zehn bis 15 Jahren flächendeckend setzen. Zehn Jahre sind seitdem rum und ich sehe wenig bis nichts davon.


    Hyundai in allen Ehren, aber es ist die gleiche Misere wie schon mit den E-Autos. Ohne flächendeckende Tankmöglichkeiten bringt das sauberste Auto nichts. Es ist ein bisschen so, aka würde ich zuerst ein Haus bauen und mir dann Gedanken machen, wie ich die Versorgung mit Wasser, Gas und Strom realisiert bekomme...

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Klar, es werden noch einige Fragezeichen aufgelöst werden müssen, bis das Fuel-Cell-Auto die Produktionsstraßen dominiert. Bisher gab es vielschichtige Gründe, warum das immer noch nicht der Fall ist. Unsere deutschen Hersteller, so sie denn überhaupt ihre Forschung publizierten, hatten sich ja spätestens Anfang der 2000er alle wieder davon entfernt.


    Mittlerweile, und ja, es sind ca. 10 Jahre seit dem deutschen Ausstieg vergangen, sind die technischen Möglichkeiten deutlich größer und anhand des Nexo werden diese teilweise abgebildet. Stichwort Tanks. Vermutlich könnte ein Leopard-Panzer drüberrollen und das einzig noch intakte Bauteil wären die Tanks :D


    Da China bspw. ein Vorreiter des emiossionsfreien Fahrens ist/wird und in Europa halt weiterhin nur die Autokonzerne diesen Teil der politischen Vorgaben diktieren, werden wir m.E. in die Röhre schauen.


    Irgendwann, so meine Hoffnung, läßt sich in Europa diese Entwicklung auch politisch nicht mehr aufhalten und wir rollen mit tröpfelndem Auspuff über die Straßen.


    Wenn nicht, wird´s halt wieder ein IONIQ :saint:

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium - Aurora Silver
    Audi 200 turbo MC2, Bj. 1989 - Panthero Schwarz metallic

  • Vor ca. 20 Jahren machte ich eine Betriebsbesichtigung bei Dornier in Friedrichshafen am Bodensee.


    Der uns den Betrieb vorstellende Ingenieur zeigte uns auch einen Bereich, in dem Wasserstoffantriebe erforscht wurden und prophezeite sehr glaubwürdig, dass dies die Antriebsart der Zukunft sei.


    Er stellte dies jedoch schon "in den nächsten 10 Jahren" in Aussicht. :)

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Vor ca. 20 Jahren machte ich eine Betriebsbesichtigung bei Dornier in Friedrichshafen am Bodensee.


    Der uns den Betrieb vorstellende Ingenieur zeigte uns auch einen Bereich, in dem Wasserstoffantriebe erforscht wurden und prophezeite sehr glaubwürdig, dass dies die Antriebsart der Zukunft sei.


    Er stellte dies jedoch schon "in den nächsten 10 Jahren" in Aussicht. :)

    Puh, die Fliegerei bietet sicher noch einige Challenges mehr als nur ein PKW. Auch hier wäre es politisch möglich, von Kerosin in eine andere Richtung zu steuern. Nur dort ist der Wille noch geringer ausgeprägt als beim Auto.

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium - Aurora Silver
    Audi 200 turbo MC2, Bj. 1989 - Panthero Schwarz metallic