ganz neues Design?

  • Bin grade über dieses kurze Video gestolpert, steht da wohl nur ausversehen 'Ioniq' dran, oder steht da ein ganz anderes Design an?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Das mit der Lichtleiste unter der Motorhaube ist hübsch :)

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019

  • Richtig erkannt. Kein neuer Ioniq, kein Kona Elektro, sondern der für 2018 angekündigte Brennstoffzellen-SUV, der bisher noch keinen Namen hat.


    Wird präsentiert auf der CES in Las Vegas vom 9. bis 12 Januar.


    Würde mich seeeehr reizen, aber a) SUV-like und b) garantiert weit über meinem Budget.
    Für den ix35 Fuel Cell hatte Hyundai glaube ich knappe 60000 aufgerufen.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Musst dann vermutlich auch jedes mal nach Offenbach zum Tanken fahren, oder wo gibt's hier ne Tanke?

    Ioniq Electric Premium Aurora Silver[Surfer] mit GSD. Bestellt 28.10.2017 (aus Vorlauf), auf dem Weg nach Bremerhaven. Eingetroffen beim Händler: 22.12.2017, Abholung 12.01.2018

  • Das Wasserstoff-Tanknetz dürfte in der Tat noch erheblich schlechter ausgebaut sein als das für Strom. Das wird sich, wie schon beim ix35, bestimmt auch in den Verkaufszahlen bemerkbar machen. Da müsste man schon weit über 1000km mit einer Füllung kommen, damit es wieder attraktiv wird.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • http://www.autobild.de/artikel…fzellen-suv-12870837.html


    Für alle interessierten: Das Modell soll Nexo heiße, bringt 163 PS und eine Reichweite von knapp 600 km mit.


    Ich hatte die bisherigen Bilder für Ableitungen aus der Studie gehalten, aber das Design scheint wohl echt übernommen worden zu sein. Ist mir persönlich von vorne zu futuristisch und von hinten zu schlicht.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Also, ich finde ihn so mittel.


    Deutlich moderner als der iX35, war auch Zeit.
    Die Front ist sehr modern und gefällt mir gut, aber:
    Die Seitenansicht macht meine Augen wirr, die Linien wirken unstimmig, die Ausbuchtungen an den Türen sehen aus wie Unfallbeulen und das Heck mag einfach nicht zur Frontpartie passen und schaut zu sehr nach Kia Sportage Stangenware aus. Da muss einfach so etwas modernes wie an der Front hin. Schade...


    Andererseits, egal, weil man den eh nicht so schnell auf den Straßen entdecken wird, dem spärlichen Tankstellennetz und hohen Einstiegspreis sei Dank ;)

    IONIQ elecric - Premium - Phantom black - Fahrzeug im Juli2017 bestellt, "...wäre, wäre, Fahrradkette..."(Lothar Matthäus)