Abgasdurchfluss zu gering

  • Hallo liebe ioniq freunde. Habe heute bei 9500 km das erste mal den Pannendienst rufen müssen. Problem ist die motorkontrollleuchte. Plötzlich ein ruckeln und die Motorkontrollleuchte ging an (orange wandlampe). 1 Stunde später war ein wirklich nettes ADAC Helfer vor Ort. Problem ioniq ist nicht im ADAC Lesegerät, also nahm er einen i30 und als Fehler erschien Abgasdurchfluss zu gering. Fehler gelöscht jetzt läuft er erst mal soll morgen mal in die Werkstatt fahren. Hatte jemand schon so ein Problem?

  • Hallo zusammen, mein Ioniq steht nun seit 7 Tagen in der Werkstatt. Was es ist weiß immer noch keiner. Das Autohaus tut zwar sein bestes aber jeder Arbeitsschritt wird mit der Hotline abgesprochen. Es gibt also nur Kommunikation zwischen mir und Autohaus und dem Autohaus und der Hotline. Mal sehen was man als Kunde erfährt. Irgendwie bekommt man schon angst das Auto ist seit knapp 4 Monaten in meinem Besitz hat noch keine 10.000 km runter und muss schon in die Werkstatt und keiner kann was tun.

  • Hallo liebe Gemeinschaft,
    nach über 1 Woche hat man jetzt wahrscheinlich den Fehler gefunden. Einen defekten Katalysator. Naja man vermutet es zumindest und wartet auf die Freigabe von Hyundai mal sehen wann es die nächsten Infos gibt. Mein freundlicher Hyundai Händler bemüht sich auf jeden Fall wahnsinnig. Ratio mobil in Annaberg weiß zumindest was Kundenfreundlich ist, solch einen super Service hatte ich bisher weder bei Renault, Mazda, BMW und auch nicht bei anderen Hyundai Händlern. Auch wenn so ein Werkstattbesuch ungeplant nicht schön ist der Service ist super.

  • Gibt's schon Feinstaubfilter für den Ioniq? Dann würde ich den gleich einbauen lassen, wenn sie eh den Kat auswechseln.

    Ioniq PHEV Premium in Weiß mit "schwarzem" Leder. Seit 20.01.2018 in meinem Besitz

  • Hallo liebe Ioniq Gemeinde. Morgen werden es 2 Wochen das mein Baby in der Werkstatt steht. Defekter Katalysator, aber eigentlich geht der doch nicht kaputt die Werkstatt wartet auf die Antwort von Hyundai Deutschland wie es weitergeht. Also fürs erste bin ich bedient von Hyundai

  • Der Kat kann auch kaputt gehen. Mein Kollege hatte das mal, war irgendwie gerissen, die Wabenstruktur verschoben und stand voreinander. Dadurch zuwenig Durchsatz, Motor brachte weniger Leistung.


    MfG
    Rainer