Handbuch Plug In Laden

  • Wie wohl viele die auf Ihren Plug In warten habe ich das Handbuch bereits hin und her geblättert. Dabei ist mir bei der Beschreibung für das Laden des Plug In etwas aufgefallen.


    Wenn man den Plug In mit einem Typ 2 Ladekabel aufladen will ist beschrieben zuerst den Ioniq und dann die Ladebox anzuschließen
    Wenn man den Plug In mit dem Ziegel (Schüko) aufladen will ist beschrieben zuerst den Schückostecker dann den ioniq.


    Haben die aus Langeweile es ein mal so und dann andersherum geschrieben oder gibt es dafür einen Grund?
    Was wäre wenn man das anschließen andersherum macht?

    Ioniq Plug In in silber. Seit 19.01.2018 steht er in der Garage (bestellt Nov 2017) :thumbsup:

  • Ist eigentlich sinnfrei, schließlich sind viele Typ2 Wallboxen mit angeschlagenem Kabel versehen. Sprich es gibt nur den Stecker am Auto.


    Strom ist da auch erst drauf wenn das Auto bereit dafür ist, sprich Funkenschlag oder Kontaktermüdung kann auch kein Grund sein.

  • Haben die aus Langeweile es ein mal so und dann andersherum geschrieben oder gibt es dafür einen Grund?
    Was wäre wenn man das anschließen andersherum macht?

    Ersteres, vermute ich.
    Ich habe einen Plug-In und achte nie auf die Anschließreihenfolge.
    Mal so, mal so.
    Funktioniert immer.
    :)

  • Bevor da Ladestromstärke durchs Kabel läuft, kommunizieren die Geräte doch eh erst miteinander, oder?
    Dann sollte es auch nach meinem Verständnis keine Unterschied machen, in welcher Reihenfolge angestöpselt wird.

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup: