Bestellinfo direkt von Hyundai

  • Hallo zusammen,


    hat von Euch schonmal jemand versucht, Infos über sein bestelltes Auto direkt von Hyundai zu bekommen? Haben die überhaupt die Möglichkeit in die laufende Bestellung Einsicht zu nehmen, oder geht das wirklich ausschließlich nur über den Händler und sein Portal?
    Ich frage, weil mein Händler inzwischen sehr zugeknöpft ist und mich nicht mal mehr auf dem Monitor mitgucken lässt. Er sagt nur noch das jeweils aktuelle Lieferdatum und meint das er nicht einsehen kann, ob eine Fahrgestellnummer vergeben wurde. Der etwas redseligere Kollege welcher mir das Auto verkauft hatte, ist nicht mehr dort im Betrieb :(
    Scheinbar gehen dem anderen meine monatlichen Besuche auf den Geist...

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019

  • Das ist aber sehr erbärmlich von dem Verkäufer, sich so zu verhalten. Kundenbindung fängt beim höflichen Umgang an!
    Finde doch heraus, wo der andere jetzt arbeitet. Vielleicht sitzt er nur bei einem anderen Hyundaihändler.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Naja, diese Händler hängen leider nur am Tropf ohne jeglichen Einfluss. Die Absatzzahlen des Ioniq liegen weit über allen anfänglichen Erwartungen, wen interessiert in Süd-Korea ein kleiner Händler in Deutschland? Diese könnten aber zumindest offener damit umgehen, das wäre schön. Leider war es bei mir auch nur mäßig. Verkäufer? Verteiler wäre wohl der Begriff. Mir musste man den Ioniq nicht verkaufen sondern liefern.

  • Ich hab folgendes gesagt bekommen:


    Wir haben eine Mitteilung erhalten, dass es ein sehr hohes Anfragevotum an Neuwagenbestellung in das Werk in Korea gibt und diese für die Verschiebung verantwortlich ist.


    Schnief

    Ioniq Elektro Premium in Phantom Black.