Leder zerbeult und verkratzt

  • Hallo Firebiker,
    ich habe das gleiche Problem mit dem Leder nur nicht ganz so krass. (Bei Übergabe Reifen auf umgeklappter Rücklehne). Beim Ausladen nach Heimfahrt auch beschädigte Stellen der Lederoberfläche durch die Gurtschlösser.


    Wie ist jetzt bei dir der Stand? Wurden die Rückenlehnen getauscht?

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium

  • Hi Uli,


    meine Rücksitzbank wurde einen Monat später anstandslos getauscht. Hat zwar einige Anrufe gebraucht wann das jetzt endlich passiert, aber sie haben sich mehrfach entschuldigt. Sie hatten einen Vorführwagen da, dessen Bank sie mit meiner getauscht haben.


    Hast du deinen Händler schon kontaktiert?

    Ioniq PHEV Premium in Weiß mit "schwarzem" Leder. Seit 20.01.2018 in meinem Besitz

  • Hallo Mathias,


    nächsten Mittwoch fahre ich zum Händler. Fotos hat er schon; will es aber natürlich selbst ansehen.

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium

  • Magst du mal Bilder hochladen? Evtl. kann es ein guter Aufbereiter rausföhnen und rausmassieren. Auf der anderen Seite würde ich vermutlich darauf bestehen eine neue / andere Bank eingebaut zu bekommen.


    Immerhin hat man dir ein beschädigtes Neufahrzeug geliefert.

    Ioniq PHEV Premium in Weiß mit "schwarzem" Leder. Seit 20.01.2018 in meinem Besitz

  • Hier die Bilder:

  • Danke für die Bilder.
    Das Problem das ich halt sehe ist, dass das Leder dann so kleine Risse bekommt, die vermutlich auch ein Aufbereiter nicht raus bekommen würde. Sieht schon echt bescheiden aus... Ich verstehe nicht wie das einer Werkstatt passieren kann. Da sind doch extra Schlitze für die Anschnaller und den mittleren Gurt kann man sogar ganz weg machen...


    Ich würde auf einen Austausch bestehen, außer sie bekommen es tatsächlich komplett raus ohne das man noch etwas sieht. Auf weniger würde ich mich da gar nicht einlassen. Meine Erfahrung hat übrigens auch gezeigt, dass es auch mit der Zeit nicht wirklich besser wird.


    Ich wünsche dir viel Erfolg, das wird schon! Und lass dir ja nicht deine Freude an dem Fahrzeug verderben dadurch :)

    Ioniq PHEV Premium in Weiß mit "schwarzem" Leder. Seit 20.01.2018 in meinem Besitz

  • Das geht nicht mehr raus. Da hilft nur noch ein Austausch. Ist aber rein zeitlich schnell erledigt.

  • Ich war heute bei meinem Händler und er hat die Rückenlehne von einem Autosattler begutachten lassen.
    Der meinte da wäre nichts zu machen und man müsste das Leder bzw. die Lehnen austauschen.
    Jetzt warte ich auf einen Termin.

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium