Das neueste Unfallopfer

  • Jetzt das Foto vom Balkon.


    Da, wo der schwarze herkommt, kommen meine unfähigen Fahrer lang und landen dann hinten links bei mir im Auto.
    Ich weiß nicht, wie ihr das seht, doch für mich muß man ganz schön unfähig sein, um dort ein geparktes Fahrzeug zu beschädigen.


    Gegenüber, wo der schwarze Kombi steht, wurde ich auch schon 2x erwischt.

  • mit Foto doch gleich viel aussagekräftiger!


    ich schätze mal, die Rempler gucken zuviel nach links beim rechts Abbiegen. Mit 5 Straßen und dem Kreisel geht das nicht grade als die simpelste Kreuzung des Jahres durch, dann noch 2 Fahrtrichtungen in jeder Straße?


    Entschuldigt natürlich alles nix, ich wünsch Dir eine reibungslose Abwicklung und gute Nerven!

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Also die Straße ist doch jetzt wirklich sehr breit... wie kann man da noch drauf fahren? ... Vor allem in einer Kurve wo man vielleicht 20km/h fährt?

    Ioniq PHEV Premium in Weiß mit "schwarzem" Leder. Seit 20.01.2018 in meinem Besitz

  • Bei der heutigen Fahrweise wundert mich eigentlich nichts mehr. Man muß ja nur mal eine längere Strecke fahren, da sieht man, wie die Moral ist. Es wird nicht geblinkt, man fährt dicht auf und die Freisprecheinrichtung hat man beim Autokauf immer vergessen. Und man hat es immer eilig, deshalb sind ja auch viele gegen ein Tempolimit.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152550km

  • Zum noch besseren Verständnis:
    Hier gilt rechts vor links
    es ist kein Kreisverkehr
    Tempo 30 Zone


    Laut Aussage des Fahrers versuchte er einem entgegen kommendem PKW auszuweichen.
    Er hätte auch einfach mal kurz warten können.
    Guckt euch mal den kleinen Grünen an, wie weit links der fährt. Das meine ich auch mit Unfähigkeit beim Fahren.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Mir fallen spontan noch 2 Dinge auf:


    1. Der geflickte Teil mitten auf der Straße bildet rein optisch eine Art Fahrbahnbegrenzung, obwohl er de facto keine ist. Diese Flickschusterei überall in Deutschland ist die totale Katastrophe und in diesem Fall meiner Meinung nach sogar gefährlich.


    2. Auch das ist ein Phänomen, welches man überall in Deutschland beobachten kann: Die Fahrbahnmarkierungen fehlen komplett! Selbst bei Straßenneubauten werden immer öfter einfach Mittellinien weg gelassen, aber auch schnöde Parkplatzlinien werden einfach nicht nachgezogen. Auch die meiner Meinung nach essentiellen Fahrbahnrandmarkierungen werden immer öfter nicht mehr nachgezogen oder überhaupt erst gar nicht erstellt. Jeder, der schon mal bei dichtem Nebel Auto gefahren ist, weiß, wie wichtig so ne verfluchte Linie am rechten Fahrbahnrand werden kann, wenn alle Konturen verschwimmen.


    Für mich gehört da mal beim zuständigen Bauamt aufn Putz gehauen. Das grenzt für mich fast an fahrlässige Gefährdung der Straßenverkehrsordnung.


    Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.


    Gruß Andreas

    IONIQ elecric - Premium - Phantom black - Fahrzeug im Juli2017 bestellt, "...wäre, wäre, Fahrradkette..."(Lothar Matthäus)

  • vergiss nicht, online einen Termin zu reservieren, damit Du in sechs Wochen auf den Putz hauen kannst! ;)


    aber Spaß beiseite: Gilt in Tempo-30-Zonen nicht eigentlich der Grundsatz, auf Fahrbahnmarkierungen tendentiell zu verzichten? (Oder ist das nur bei Spielstraßen?)

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Problem wird sein, dass sich das ähnlich verhält wie mit den Straßenschäden. Da steht dann irgendwo in der Umgebung ein Schild mit "Markierung fehlt" und dann ist die Stadt/Land/Gemeinde fein raus.