Das neueste Unfallopfer

  • Nach Ablauf aller Wartefristen ist die Klage nun eingereicht.
    Mal sehn was passiert.


    Mir hat ein Radfahrer einen Kratzer in die hintere Stoßstange gemacht... Fahrrad umgefallen...
    Leider sofort unfallflüchtig und da Fahrräder kein Nummernschild haben, half auch die Aussage eines Zeugen nichts.
    Es gibt Menschen die... nun ja... Gelassenheit ist eine Tugend... :rolleyes:


    Fünf Zentimeter lang, nur ein paar Millimeter breit, aber bis in den schwarzen Kunststoff - das wird interessant 8)

  • Ich hab vielleicht ein Pech!
    Jetzt geht es endlich los mit der Reparatur und mir knallt gestern ein Stein in die Windschutzscheibe. Heute sehe ich hinterm Spiegel den Schaden. Auweia! Kennt ihr die Aufkleber mit dem Ball in der Scheibe? So, nur etwas kleiner sieht das aus. Zum Feierabend ist es schon ein 20 cm langer Riss/Sprung in der Scheibe. Alles noch im schwarzen Bereich aber von Innen sehr gut zu sehen. Die Scheibe ist hin!
    Wo lasse ich das jetzt reparieren? Carglass ist der Partner meiner Versicherung. Doch da ist ja noch die Kamera für die Assis! Kriegen die so einen Scheibentausch überhaupt korrekt hin? Da habe ich meine Zweifel. Eigenanteil angeblich 75 €. Lasse ich das Hyundai machen, darf ich meine ganze Selbstbeteiligung einbringen! So ein riesiger Haufen Sch......!!!!!! :cursing::(;(

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • [..] ein Stein in die Windschutzscheibe. Heute sehe ich hinterm Spiegel den Schaden. Auweia! Kennt ihr die Aufkleber mit dem Ball in der Scheibe? So, nur etwas kleiner sieht das aus. Zum Feierabend ist es schon ein 20 cm langer Riss/Sprung in der Scheibe. Alles noch im schwarzen Bereich aber von Innen sehr gut zu sehen. Die Scheibe ist hin! [..]

    Ich bin eigentlich nur ein stummer Mitleser, aber nach deinem Beitrag musste ich mich registrieren und meinen Senf dazu geben


    Mir ist am Freitag ein Riss in meiner Windschutzscheibe aufgefallen. Bei genauer Betrachtung habe ich einen bis dahin unerkannten Steinschlag entdeckt, der sich vermutlich durch die teilweise hohen Temperaturen in den letzten Tagen zu einem Riss weiterentwickelt hat. Der Witz ist, dass ich den Riss an der selben Stelle wie du habe. Er verläuft etwa senkrecht vom Scheibenrand oben im Schwaz mittlerweile bis ca 10 cm unter den schwarzen Bereich.
    Heute habe ich es endlich in die (Vertrags-) Werkstatt zur Begutachtung geschafft - mit dem Ergebnis, dass aktuell für den Ioniq keine Ersatzscheibe lieferbar??? ist. Mir konnte auch kein Termin genannt werden, sie melden sich, wenn es was gibt. Sehr unbefriedigend...

  • Dann reihe ich mich mal in die Gruppe der Windschutzscheibengeschädigten ein. :D


    Aus einem von mir zunächst unbemerkten Steinschlag unterhalb der Scheibenwischer ist letzte Woche ein 25 cm Riss geworden.


    Wegen Kaskoselect wurden mir von der HUK zwei Werkstätten vermittelt. Die erste konnte keine Scheibe auftreiben. Die zweite wollte den Auftrag nicht annehmen, weil der Auftrag ein Verlustgeschäft sei (HUK will 25%Rabatt, Händler bekommt Scheibe jedoch nur um 15% reduziert).


    Schließlich war die Versicherung einverstanden, dass ich es beim Vertragshändler machen lasse. Auch von dort kam schon der Hinweis auf Lieferprobleme.


    Morgen Nachmittag hab ich den Termin zur Ansicht, Fotos machen usw. Mal sehn wie es dann weitergeht.


    IMG_20180427_145344_resized_20180502_112504533.jpg

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

    Einmal editiert, zuletzt von revolt ()

  • Das sind ja mal wieder heitere Aussichten :cursing:


    Irgendwie ist bei den Planern in Ulsan etwas nicht im Lot. Da ja nun schon diverse Scheiben beschädigt sind, wer weiß wie viele in Korea selbst, sollte doch mal ein Vorrat an Ersatzteilen geschaffen werden.
    Da sieht man mal wieder, wie schlau die Anwälte sind. Heißt es doch "lieferbar in 24 h, sofern vorrätig". Der Dumme ist mal wieder, wie so oft, der Kunde. :thumbdown:

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Wenn der Steineinschlag nicht im Sichtfeld ist, dann schnellstens abdichten (mit Tesastreifen. Es gibt aber auch richtige Glas-Tesa. Die sind Rund und dichten komplett ab). Dann zum Scheiben-Doktor und reparieren lassen. Solange noch kein Riss vorhanden ist, kann man sie wieder richten. Das ist auch günstiger und die mögliche Selbstbeteiligung des Versicherers entfällt. D.h. der Schaden wird voll ersetzt.

    Gruß
    Henry


    Ich fahre einen KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - Stahlgrau Metallic
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • Ich habe jetzt für den 28. Mai einen Werkstatttermin bekommen. Der Wahnsinn, Lieferzeiten von fast 4 Wochen für eine Windschutzscheibe.


    IMG_20180503_085736.jpg


    Mich wundert es, dass (zumindest gefühlt) so viele Ioniq Fahrer Schäden an der Windschutzscheibe haben. Bin vorher 7 Jahre lang einen Toyota Avensis gefahren und hatte nur einen einzigen Steinschlag (leider im Sichtfeld), obwohl ich im Gegensatz zur jetzigen Fahrweise recht rasant auf der Autobahn unterwegs war.