Das neueste Unfallopfer

  • War eben bei Carglass. Angeblich soll zum 10.5. eine Scheibe lieferbar sein (Feiertag). Termin aber erst am 18.5. Ich kann nicht vorher, leider.
    Da der Schaden von vorgestern bis heute zum großen Riss wurde, muß leider getauscht werden.
    Mit der kaputten Scheibe geht es dann noch am 15.5. zur Inspektion. Bin mal gespannt, was die Werkstatt dazu meint.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • dass (zumindest gefühlt) so viele Ioniq Fahrer Schäden an der Windschutzscheibe haben.

    ja, sind grade vier auf einmal, die hier im Forum berichten. Kann aber auch Zufall sein, um da einen Qualitätstrend abzuschätzen, ist die Datenlage noch etwas dünn ...


    Ich drücke jedenfalls allen Windungeschützten die Daumen, dass die Scheiben schneller da sind als mein Außenspiegel (7 Wochen)!


    (und dass Hyundai gleich genug Scheiben nach Deutschland liefert, nicht, dass Ihr jetzt alle auf einunddieselbe wartet ...)

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Ich glaube nicht, dass es an der Qualität der Scheiben liegt, wenn sich das jetzt häuft. So ein Steinschlag ist immer mal möglich. Hatte bei den vorherigen Fahrzeugen auch immer mal wieder eine Reparatur oder einen Austausch.


    Allerdings hätte ich vermutet, dass ein Stein an einer steilen Scheibe eher abprallt ohne Schaden anzurichten. In meinem Fall waren wohl die Scheibenwischer im Weg.


    Was mich auch etwas stört ist die schlechte Verfügbarkeit. Ich erfahre allerdings erst morgen, wann mit der Lieferung zu rechnen ist.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Meine Scheibe wurde am 04.05. bestellt. Lieferzeit ca. 2 Wochen.


    Ich bekäme kurzfristig einen Werkstatttermin sobald sie da ist wurde mir versprochen. Ich werde berichten.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Habe heute erfahren, dass der Liefertermin noch völlig offen ist. Im System gebe es bei den Scheiben inzwischen einen Lieferstau, 64 Bestellungen (wohl bundesweit) warten auf Erledigung. ;(

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Das kann ja was werden. Habe letztens auch gedacht, was wird das wohl, wenn andere Komponenten mal defekt sind, oder einer einen Unfallschaden hat? Meine Schwester hat beim Tucson auf ein DSG-Getriebe gute 2 Monate gewartet. Dabei hatte sie Glück, sie hat einen Ersatzwagen bekommen. Den bekommt man aber nur dann, wenn man sich abschleppen läßt. Also zum Händler fahren und sagen, da ist was nicht in Ordnung und er behält das Fzg. bei sich, dann hat man Pech gehabt. Also am besten, von zu Hause anrufen und sich in die Werkstatt schleppen lassen.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152650km

  • Neue Scheibe ist ja seit Freitag zum Glück drin. Da habe ich wohl Glück gehabt, daß meine Trendscheibe verfügbar war.
    Seit gestern ist der Wagen beim Lacker. Jetzt wird auch endlich der Unfallschaden repariert.
    Als Ersatz habe ich erst mal bis morgen einen Ford C-max. Blöde Karre. 1.0 EcoBoost Benziner, der wie ein Diesel klingt. Keine Kamera hinten, Parkpiepser die ich kaum höre, extrem unbequeme Sitze, doofe Multimediaanlage und bei 14 km/h ein Verbrauch im Standgas 2. Gang von knapp 6 l. Durchschnitt 6,7 l. Pfui ist das ein Säufer dieser Kleine. :D
    Ich hab mir das Schalten so schnell im Ioniq abgewöhnt, daß ich jetzt erst mal wieder dran denken muß =O Entweder würge ich den beim bremsen fast ab oder ich lass den Motor ordentlich drehen, bevor mir wieder einfällt, daß diese Karre ja nicht von selbst schaltet.
    Ich will meinen Ioniq zurück haben! ;(

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)