Das neueste Unfallopfer

  • Ich hab mir das Schalten so schnell im Ioniq abgewöhnt, daß ich jetzt erst mal wieder dran denken muß Entweder würge ich den beim bremsen fast ab oder ich lass den Motor ordentlich drehen, bevor mir wieder einfällt, daß diese Karre ja nicht von selbst schaltet.

    Mir geht's genauso wenn ich mit dem Geländewagen meiner Frau fahre. Habe ihn an der einen oder anderen Kreuzung auch schon abgewürgt. Leider immer, wenn meine Frau daneben sitzt. Allein passiert mir das nicht.

    Gruß
    Henry


    Ich fahre einen KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - Stahlgrau Metallic
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • Die Windschutzscheibe wurde heute nach gut 3 Wochen geliefert. Habe einen Einbau-Termin Mitte Juni bekommen, an dem auch die Serviceaktion (Teiletausch im Sicherungskastens) mit erledigt wird. Für diese allein werden schon 1,5 Stunden angesetzt.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Meine Windschutzscheibe wurde vorgestern auf gestern getauscht. Es hat also endlich geklappt Seit dem Tausch habe ich jedoch das Gefühl, dass der aktive Spurhalteassistent nicht mehr richtig funktioniert und zu weit nach links zieht. Ich werde das die nächsten Tage noch beobachten.

  • Meine Windschutzscheibe wurde vorgestern auf gestern getauscht. Es hat also endlich geklappt Seit dem Tausch habe ich jedoch das Gefühl, dass der aktive Spurhalteassistent nicht mehr richtig funktioniert und zu weit nach links zieht. Ich werde das die nächsten Tage noch beobachten.

    Das Gefühl hatte ich bei meinem neuen auch, eine Einstellung beim LKAS eine Spur genauer hat geholfen und jetzt reagiert er auch viel eher mit dem Lenkeingriff. ... Den Linksdrall hatte ich von Anfang an.

  • Stichwort 'Linksdrall': Ich hatte bei mir auch erst das Gefühl, das LKAS ziehe nach links, bin inzwischen aber eher der Meinung, dass ich im vorigen Wagen einfach weiter rechts gefahren bin ...
    Er hält bei mir jedenfalls eine Spur (die die Technik dann wohl als 'Mitte' definiert) und landet nicht links auf oder gar über der Linie ...

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Die Windschutzscheibe wurde heute nach gut 3 Wochen geliefert. Habe einen Einbau-Termin Mitte Juni bekommen, an dem auch die Serviceaktion (Teiletausch im Sicherungskastens) mit erledigt wird. Für diese allein werden schon 1,5 Stunden angesetzt.

    Heute, etwa 6 Wochen nach Bestellung, sollte die Windschutzscheibe eingebaut und die Serviceaktion erledigt werden. Das mit der Scheibe war dringend nötig, da der Sprung sich zunehmend vergrößert hatte wie man unten im Bild sieht.


    7:15 Uhr hatte ich den Wagen in die Werkstatt gebracht. Um 14:15 Uhr erhielt ich von dort einen Anruf. Man hätte die Serviceaktion erledigt - als aber die Scheibe ersetzt werden sollte hätte man leider feststellen müssen, dass bei der Lieferung die Gummifassung fehlte. Man müsse nun einen neuen Termin ausmachen, wisse aber nicht, wie lange die Nachlieferung dauert. Froh sei man, dass die alte Scheibe nicht schon ausgebaut worden war, als das bemerkt wurde.


    Alles sehr dubios. Erstens, dass Zubehör zum Einbau fehlt und zweitens, dass die das erst gegen 14 Uhr feststellten. Bis das dann eingebaut und ausgehärtet ist - dauert das Aushärten nicht alleine schon 6 Stunden? Vereinbart war, dass der Wagen heute fertigt wird. Hätte doch kaum noch gereicht... :S


    Langer Sprung in Scheibe.jpg

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Kaufmännische Pflicht bei Lieferung ist das Prüfen der Ware auf Vollständigkeit. Auf ganzer Linie versagt.


    Liebe Admins, da ja in diesem Thread nur noch über die Probleme des Scheibentausches geschrieben wird, schlage ich dafür einen neuen Thread vor und die Beiträge zu verschieben. Ist das in Ordnung?

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Zurück zu meinem Blechschaden vom Januar.


    Nach über 3 Monaten kam je endlich mal Geld von der Versicherung. Der Reparaturumfang wurde gekürzt, was zu erwarten war.
    Ich habe dann dem von mir ausgesuchten Instandsetzer gebeten, mal eine Kalkulation zu Erstellen. Dabei wurde der Tausch der Tür inkl. Neulack, der Aus- und Einbau der Seitenwand weggelassen und auf reine Instandsetzung gerechnet.
    Ich war dann doch sehr überrascht, als ich sah, daß der Instandsetzer mit dieser reduzierten Reparatur fast das gesamte Geld der Versicherung ausschöpfte. Alleine schon eine neue Tür und die Seitenwand wären dann zusätzlich 1500 € und das ohne Nebenarbeiten.
    Somit hat sich der Instandsetzer eigenhändig in Aus bugsiert. Ein nahe gelegener Instandsetzer hat mir dann eben genau diese Reparatur für 2100 € brutto sauber und ordentlich erledigt. Das sind nicht mal 30% vom ersten Instandsetzer! Der hatte wohl nur den Betrag 5600 € netto im Auge und nicht mich als zufriedenen Kunden.
    Jetzt ist mein Ioniq wieder schön wie am ersten Tag und ich bin sehr zufrieden! :love: Heute wurde noch mal nachpoliert um die letzten Spuren verschwinden zu lassen.
    Der Lackierer bestätigte mir die Schwierigkeit der Farbe. Es gibt keine Variationen, somit wäre ein möglicher Farbunterschied kaum durch Beilackieren in den Griff zu bekommen. Da bin ich aber froh, daß es keine Unterschiede gibt.


    Die Versicherung hat ja lange auf sich warten lassen. Doch jetzt zahlt sie mehr als mir zusteht. Da ich nicht nach Gutachten sondern nach reinem Ermessen reparieren ließ, dürfte ich eigentlich keinen Anspruch auf den Wertverlust haben. Ist das korrekt? Trotzdem habe ich den erhalten. Leihwagen wurde pro forma auch schon anerkannt. Ob ich die Kosten erhalte, weiß ich aber nicht.
    Ich habe ja jetzt aus diesem Schaden einen dicken Überschuß. Davon finanziere ich mir wohl die Standheizung und eventuell einen Besuch beim Autopolsterer für schöne Sitze. ^^

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)