ADAC EcoTest 2017 bei Spiegel Online

  • Mich würde mal die Platzierung des PlugIns interessieren. Hoffentlich ist der nicht der eine von fünfen die durchgefallen sind. Kann ich mir nicht vorstellen, aber es soll ja die Pferde geben... ihr wisst schon, die vor den Apotheken...


    Aber so grundsätzlich geht es zumindest mir so, dass ich seit der "ADAC-Affäre" diesem Club nicht mehr uneingeschränkt alles glauben mag...

    IONIQ elecric - Premium - Phantom black - Fahrzeug im Juli2017 bestellt, "...wäre, wäre, Fahrradkette..."(Lothar Matthäus)


  • Die Sicht nach hinten wird durch die breiten Dachsäulen, dienicht versenkbaren Kopfstützen und die kleine, durch denHeckspoiler geteilte Heckscheibe extrem eingeschränkt.


    Welche Ioniq hat einen Spoiler? Wie mies ist denn dieser Test.

  • Ich hab da mal ein paar Einzeltests überflogen: sehr viele Textbausteine, bei manchen Wagen Zeugs bemäkelt, das auf den Ioniq auch zuträfe, dort ist es aber nicht erwähnt, die Ausstattungstabelle ist teilweise falsch ausgefüllt und unübersichtlicherweise nicht bei allen Testberichten die gleiche, ...


    Ich kann mir schon vorstellen, dass da eine realistische Tendenz abgebildet ist, aber im Detail sind die Kriterien oder deren Anwendung halt fragwürdig.


    Zum CO2: Der Verbrauch von kWh/km wird auf den tatsächlich erzeugten Strommix in D bezogen zu einem theoretischen CO2/km-Verbrauch umgerechnet. Wer sein E-Auto mit eigenem Solarstrom füttert ist da fein raus!
    Immerhin gibts diesen Aufschlag auch bei Verbrennern ...

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup: