Räder selber wechseln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bin grad meine Standard-Strecke Tübingen-Bühl (145km) gefahren und hab 16,9 KW/h verbraucht. In Anbetracht der Bedingungen ein guter Wert: 1-4 Grad Temperatur, ziemlich volle und hügelige A8 und A5, einmal Stau, ruhige, aber einigermaßen zügige Fahrweise 115-125 km/h, wobei wegen des Verkehrs oft nur 100km/h möglich waren... ziemlich normal also... ich denke die breiteren Allwetter-Pneus kosten etwa 6-7 km Reichweite...

""

Ioniq Electric Premium in Silbergrau seit 19.1.2018

• stinnux schrieb:

Schickes Wägelchen. Berichte mal wie es mit dem Verbrauch aussieht.
      vermutlich wie bei allen Elektro: 12 bis 16 kWh, je nach Fahrweise, Außentemperatur und Bedingungen wie Heizung und Lüftung. Wie bei meinem halt auch.

Ioniq Premium in Aurora Silber und mit Glasdach
      bestellt: 2. Mai 2017
      abgeholt: 29.12.2017
      Austausch des Mercedes E-Coupe 350 CDI

Reservierung Kona Elektro 28.02.2018
      Bei Sangl Nr. 87
      Austausch des Mercedes C-Coupe 220 CDI

• Nun, die werkseitigen 16Zöller sind ja auch schon 205er... auch auf vielen 18 Zoll-Felgen sind 205er Reifen zulässig (205/40 18) und eintragungsfrei. Das heißt theoretisch könnte man den IONIQ schick bekommen, ohne Einbußen beim Rollwiderstand hinnehmen zu müssen, das finde ich grundsätzlich schon interessant. Einziges Problem: 205/40 18 ist ne exotische Reifengröße, dementsprechend gibt es zum einen wenig Reifenmodelle und meist sind die Gummis dann vergleichsweise teuer. Aber hey, der A2 fährt auch mit 205 40 17 rum, das ist nicht wirklich viel besser. Deshalb überlege ich derzeit, diese Kombi anzuschaffen.

IONIQ elecric - Premium - Phantom black - Fahrzeug im Juli2017 bestellt, "...wäre, wäre, Fahrradkette..."(Lothar Matthäus)

• ja, genau das war auch meine Überlegung: 205/40 r18 Reifen passen zwar auf die Felgen und haben auch ABE, sind aber 1.) exotisch – man bekommt z.B. keine Allwetterreifen und 2.) relativ schmal für eine 7,5" breite Felge, was meines erachtens nicht so gut aussieht und die Felge noch anfälliger für Beschädigungen macht – der Bordstein lässt grüßen...

Ioniq Electric Premium in Silbergrau seit 19.1.2018