Anzeige Momentanverbrauch

  • Sorry. Etwas falsch ausgedrückt
    Ich hoffe ihr verzeiht mir — bin Neuling hier
    Fzg ist Ioniq Hybrid Premium Winterreifen
    205/16
    Mix - Autobahn Kurzstrecke
    Wie schon geschrieben 5.3l
    Aktueller Tachostand 8.000 km

  • Gestern im CenterParc den Ioniq vom Parkplatz zum Haus gefahren. -9°C, 1 km, 15 km/h, Heizung für die Scheibe an (17°C), Heckheizung an = 27,5 l Verbrauch!


    DAS IST DOCH MAL 'NE ZAHL!!! :thumbsup:

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Bei mir pendelt er sich derzeit bei 5,2 ein. Ebenfalls ein Premium mit 205er Winterreifen. Als es vor Kurzem mal wärmer war, bin ich 4,8 gefahren

    Ioniq Hybrid Premium in Weiß ohne Schiebedach am 10.06.2017 bestellt, Auslieferung am 26.10.2017 mit kostenlosem Schiebedach :D

  • Das war bei mir am Anfang ganz genauso. Im ersten Winter über 5 Liter und dann ging es rasant runter als es wärmer wurde.
    Mein niedrigster Wert über eine Strecke von insgesamt knapp über 600 KM gefahren an 2 Tagen jeweils morgens und abends eine Hin- und Rückfahrt war dann im Herbst bei noch warmen Temperaturen bei 4,08l

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Hallo zusammen, wie ich schon im Wartesaal berichtet habe habe ich mich nun doch zu einem Hybrid entschieden Ausstattungs Modell Trend. Und das ganze in weiß. Werde in Kürze mein mein Mitglieder Foto verändern Punkt dann kommen ein weißer und ein blauer HEV aufs Bild. Habe seit Mittwoch 240 km zurückgelegt. Zwei Dinge sind mir aufgefallen. Ich vermisse sehr die Durchschnittsverbrauch Anzeige ab Start, Abtanken, und Langzeit. So war das beim Golf. Wenn ich das jetzt richtig sehe gibt es nur noch eine Durchschnitts Verbrauchsanzeige, aber in Ansicht A&B leider keine. Dafür unnütze Durchschnittsgeschwindigkeiten und Zeit dauern. Zweiter Punkt - Ich suche noch die Möglichkeit, SCC auf CC umzustellen während SCC aktiv ist bzw. SCC ganz zu Gunsten CC zu deaktivieren. Das scheint nicht zu gehen. Bei den hiesigen Verkehrsverhältnisse ist SCC für mich eher ungeeignet. Zu viel Beschleunigung und abbremsen. Sicher ist das sinnvoll auf langen Autobahnstrecken und Landstraßen, aber hier im Stadtverkehr und auch im Berufsverkehr ungeeignet. CC ist dafür aber ganz gut das nutze ich gerne und habe das auch beim Golf genutzt.
    Ansonsten ein super Fahrgefühl. Das nennt man cruisen. Aber das Sportmodus hat auch in sich und macht Spaß, der zwar etwas Sprit kostet aber man gönnt sich ja sonst nichts. Also scheinbar alles richtig gemacht, und ich muss mir von meiner Frau den HEV nicht ausborgen, sondern kann selbst in meinem durch die Gegend meinen durch die Gegend gondeln. Sorry für die Rechtschreibfehler, aber ich nutze die Diktierfunktion, denn ich kann einfach nicht so schnell tippen. Und auf dem Handy schon gar nicht. Heute morgen habe ich die Ganzjahresreifen aufziehen lassen. Und damit ist für mich das Thema Reifen erledigt. Die Sommerreifen verticke ich im Internet.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

    Einmal editiert, zuletzt von SteMo ()

  • SCC zu Gunsten des "normalen" Cruise Control lässt sich abschalten, indem du im SCC Modus lange auf die Abstandstaste am Lenkrad drückst ;) Dann hast du nen blinden Tempomaten. ;)


    Verschiedene Verbrauchszähler fände ich auch wünschenswert. Muss dir auch Recht geben, Daten wie Durchschnittsgeschwindigkeit sind unnötig.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Hallo komp, ich weiss, das man die abstandstaste drücken muss. Klappt auch beim normalen Fahren. Vielleicht hab ich in SCC nicht lang genug gedrückt. Hatte immer nur den Abstand verändert. Ich werde deinen Tipp morgen mal ausprobieren. Danke.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • . Ich vermisse sehr die Durchschnittsverbrauch Anzeige ab Start, Abtanken, und Langzeit. So war das beim Golf. Wenn ich das jetzt richtig sehe gibt es nur noch eine Durchschnitts Verbrauchsanzeige, aber in Ansicht A&B leider keine. Dafür unnütze Durchschnittsgeschwindigkeiten und Zeit dauern.

    Alles Spielkram, nur was für Freaks. wie uns hier im Forum. Ich kenne ne Menge Leute. die nutzen diese Funktionen überhaupt nicht, oder wissen auch nicht, wie man sie bedient und das sie soetwas überhaupt haben. Wenn es der Händler nicht erklärt hat, dann ist es eh für die Katz. Meine Schwester wußte beim Tucson nach 4 Monaten noch nicht einmal, wie man den Fahrtrichtungsanzeiger (tolles Wort) auf 3mal blinken einstellt. Bei ihr hat er immer 7mal geblinkt beim abbiegen.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152550km

  • Hi Bertus, also mich interessiert schon, wie viel ich verbraucht habe auf den verschiedenen Strecken. Bin ich mal geheizt auf der Autobahn oder bin ich gemütlich im Berufsverkehr mit geschwommen. Das zeigt schon ganz deutlich die Durchschnitts Verbrauchsanzeige. Wenn ich das jetzt sehe, habe ich nur die eine ( Beschreibung siehe oben). Und nachEnde jeder Fahrt muss ich schnell hinschauen, denn die Zusammenfassung der jeweiligen Fahrt poppt ja nur kurzzeitig auf. HYUNDAI sollte die Software der Anzeige ändern und bei der nächsten Inspektion aufspielen.
    Dann zum zweiten Thema - das kenne ich leider auch. SCC und CC wurden von meiner besseren Hälfte noch nie benutzt. Der Blinker wird generell immer eingerastet. Die Antipp-Version habe ich eingerichtet, wird aber ignoriert. Der Sportmodus wurde jetzt nach einem Jahr mal ausprobiert. Aber da kann ich reden wie ein Buch - so what.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018