Anzeige Momentanverbrauch

  • Ich habe diese Anzeige nicht beim Premium..oder ?

    Hyundai Ioniq Hybrid weiß ohne Schiebedach, Verdunklung komplett hinten und Fußraumbeleuchtung blau bestellt 04.08.2017 ausgeliefert am 11.1.2018

  • Trend-only und ziemlich exklusiv! :D:thumbsup:


    Das gibt stets einen guten Überblick zur Verbrauchsänderung. So kann ich meine tägliche Strecke bei jeder Situation - Verkehr, Wetter, Fahrweise - vergleichen. Finde ich ziemlich nützlich und wertvoller als diese seltsame Durchschnittsgeschwindigkeit von 37,8 km/h oder so.
    Ist aber auch keine Momentanverbrauchsanzeige sondern nur der Durchschnitt für die eben gefahrene Strecke.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Hi Sternumdreher und komp, Mit dem Schlüsselumdrehen werde ich gleich mal versuchen; hätt ich auch draufkommen können.


    @komp - hab im SCC-Modus ganz lange auf die Abstandstaste gedrückt - ich kann nicht in CC wechseln. Man muss sich im Cruise-Mode entscheiden auf CC zu gehen bevor man aktiviert durch Geschwindigkeits-Festlegung.


    PS: Habe das Avatar-Bild geändert; der Blaue ist zwar etwas schmutziger, aber immerhin - das Doppel ist komplett.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • Aber etwas schreckt mich doch sehr. Wenn ich mir die vielen Probleme durchlese, die ihr hier alle zum besten gebt, dann bin ich vollkommen irritiert. ... Die vielen Probleme bis zum Totalausfall, Notbrems Aktionen usw. schocken mich. ... Aber die Fehlerhäufigkeit, die hier diskutiert wird, erschreckt mich extrem. ... Macht mir Mut, denn ich bin wirklich sehr irritiert, was an diesem Auto alles kaputt gehen kann.

    Ja das ist schon erschreckend!
    Am Ioniq kann alles kaputt gehen.
    Genau wie am Golf.
    Wenn mehr dran ist, kann sogar mehr kaputt gehen.
    An die 5 Jahre Garantie gewöhnt man sich beim Hyundai relativ schnell.
    Man findet es dann bald gar nicht mehr schlimm, dass man für Reparaturen keine Rechnung bekommt.
    Wenn außergewöhnlich häufig Schäden aufträten, wäre Hyundai mittlerweile wohl daran pleite gegangen.
    Hatte am Satan Fe in drei Jahren und 120000 km nichts, an das ich mich erinnern würde.
    Der Ioniq fährt seit 10000km ohne Garantiefall.
    Schon ärgerlich, wenn man Garantie hat und dann geht dauernd nichts kaputt!

  • Zitat

    Es ist das Wesen eines Forums, über Probleme zu berichten. Besuche aus Spaß mal ein Mercedes.- oder Golfforum.
    Da wirst Du dich auch wundern, warum diese Autos immernoch Käufer finden ;)

  • Ich bin am Freitag nach Polen gefahren und hatte zum größten Teil Landstraße und Autobahn. Mein Verbrauch lag bei 4,8 Litern bei vorsichtiger Fahrweise. Es war sehr kalt. - 13 Grad !
    Am Sonntag bin ich zurückgekommen. Und hier wirklich nur Autobahn und Landstraße. Mein Verbrauch lag bei 4, 2 Litern. Geschwindigkeit zwischen 80 und 100 km/h !

    Hyundai Ioniq Hybrid weiß ohne Schiebedach, Verdunklung komplett hinten und Fußraumbeleuchtung blau bestellt 04.08.2017 ausgeliefert am 11.1.2018