Inspektion Elektro

  • Aber bei einem 4 Monate alten Auto? Da hatte doch kaum etwas Zeit zu wachsen

    Ähm....würde ich nicht sagen. Bei "richtiger" Nutzung würde ich dir recht geben, aber wer schaltet die Klimaanlage schon einige Minuten vor Fahrtende aus damit die abtrocknen kann. Und auch im Winter entsteht ne Menge Feuchtigkeit. Schließlich nutzt man die Anlage ja zum Entfeuchten der Luft (damit die Scheiben nicht beschlagen). Wahrscheinlich entsteht im Winter genauso viel Feuchtigkeit wie im Sommer. Und Pilze/Bakterien brauchen keine 30°C um sich zu vermehren. Weshalb gibt es denn die meisten bakteriellen Erkrankungen im Frühling/Herbst ? Weil dann Temperatur und Feuchtigkeit für die Bakterien perfekt sind. Ich habe schon bei jüngeren Anlagen (nicht bei Fahrzeugen) nach 8-10 Wochen einen Pilzteppich gesehen, dessen Haare 2cm hoch waren und freundlich im Wind gewunken haben.


    Klimaanlagen machen Krank? Ja, aber damit ist nicht der Irrglauben der zu kalten Einstellung gemeint. Gemeint ist eher das, was man sich ins Gesicht schleudert.


    Ob die Wirkung der Desinfektion angezweifelt werden kann weiß ich nicht. Aber sicherheitshalber bin ich gerne bereit, die 20 Euro im Jahr zu verschwenden.



    lg
    Marco


    PS: Nichts desto Trotz...einfach eine Arbeit ausführen, die nicht mit dem Kunden abgesprochen war, geht garnicht. Da würde ich sofort den Händler wechseln. Meiner fragt sogar, ob er die Scheibenwaschanlage auffüllen soll/darf. Und das ist sogar kostenlos.

    2017er HEV Premium



    Hö, versteh ich nicht ?(

    5 Mal editiert, zuletzt von MarcoH1973 ()

  • Marco:


    Ich sag ja, mir geht es da nicht ums Geld, sondern um die Art und weise. Hätte er mich zu dieser Leistung beraten und ich hätte wählen können, bitte. Aber einfach zu behaupten dass Hyundai das verlangt, ist eine Frechheit.
    Das auffüllen des Scheibenwassers hatte er auch mit drauf stehen (5€ für Wasser), aber da hab ich ihm gesagt, die ist voll, soll er streichen.
    Hätte ich vielleicht nicht machen sollen. Jetzt interessiert mich, ob sie es ganz frech trotzdem abgerechnet hätten.


    Die Werkstatt da sieht mich definitiv nicht wieder.

  • Von wo kommst du? Evtl kann dir hier im Forum jemand einen vertrauenswürdigen Händler in deiner Nähe empfehlen. Es gibt leider (bei allen Marken) ne Menge schwarzer Schafe :(
    Bei meinem ersten Händler wurde Kundenfreundlichkeit überhaupt nicht gelebt.


    Beispiel: Bei meinem 2. Besuch dort kam ein älterer Herr rein und berichtete ganz aufgeregt, er wäre 2 Strassen weiter mit seinem Fahrzeug liegen geblieben (Gerade von der Inspektion abgeholt). Antwort des "Kundenbetreuers": "Was erwarten sich jetzt von mir? Soll ich etwa schieben?"


    Daraufhin habe ich den Händler gewechselt und bin jetzt seit 8,5 Jahren dort Stammkunde. Natürlich gibt es auch Kunden, die mit diesem Händler unzufrieden sind, aber ich kann mich bisher nicht beschweren.


    PS: Wenn du bei Google eingibst "Hyundaihändler in (deine Heimatstadt)" findest du so ziemlich alle Händler, inkl Kundenbewertungen. Da hat man schonmal ne Übersicht

    2017er HEV Premium



    Hö, versteh ich nicht ?(

    Einmal editiert, zuletzt von MarcoH1973 ()

  • In meiner Nähe gibt einige, aber das ist alles der gleiche Laden.
    Ich werde es trotzdem mal in einer anderen Filiale versuchen.
    Ich habe mich schon beim Kauf an eine andere Filiale gewandt, weil der Berater bei meinem Termin Fußball auf dem Habdy geguckt hat, als ich da war.


    Ich komme aus Bochum, ich glaube der nächste Händler/Werkstatt ist in Hattingen, der nicht zu Denen gehört.

  • Mit E-Fahrzeugen kann man halt kein Geld mehr am überteuerten Öl verdienen, also muss man kreativ werden. :rolleyes::whistling:
    Und dann wurdert man sich, warum der Kunde nicht wieder kommt. :cursing:

    1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

  • Ich komme aus Bochum, ich glaube der nächste Händler/Werkstatt ist in Hattingen, der nicht zu Denen gehört

    Oje...da kommt auch der Händler her, von dem ich erzählt habe....beginnt mit "D". Ist ne ziemlich große Kette, hat gefühlt 10 Filialen.


    Also nach Gelsenkirchen ist es nicht sehr weit, vllt 10-15km. Dort gibt es nur einen Hyundaihändler, mit 2 Filialen (keine Ahnung, ob ich hier Werbung machen darf ;) ).


    Da bin ich bisher immer zufrieden rausgegangen. Nach fast jedem Termin werden wir angerufen und gefragt, ob alles i.O. war oder ob wir was zu beanstanden haben.

    2017er HEV Premium



    Hö, versteh ich nicht ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von MarcoH1973 ()

  • Marco: in welcher Filiale war das? Ich war in Herne bei der Kette mit D.


    Dann werde ich zukünftig auch nach Gelsenkirchen fahren. Das ist von mir nicht weit.


    P.s. Die weitere „Story“ zu meinem Werkstattkontakt schreibe ich in dem Quietschendes Geräusch Thread.