Bald neuer Ionq Hybrid Fahrer: Preis in Ordnung und Ausstattungsfrage

  • Hallo


    Da es keinen thread gibt um sich kurz vorzustellen ,mache ich es mal hier.
    Sollte es nicht richtig sein dann verzeiht mir bitte.


    Nach den ganzen hin und her mit dem Diesel haben wir uns entschlossen von einen Mazda 5 CW 1.6D auf einen ionq Hybrid umzusteigen.
    Gekauft wurde ein Ionq in Phantom bzw. Mineralschwarz und Premium Ausstattung .


    Alternativ wurde auch ein Auris Hybrid Probe gefahren ,der uns aber letztendlich nicht gefiel.
    Fahreigenschaften und aussehen gefielen uns beim Hyundai Ionq auf anhieb besser.


    Wenn alles gut läuft bekommen wir das Auto am Mittwoch oder Freitag


    Hierzu mal gleich zwei Fragen.
    1. Preis 25990 geht das in Ordnug


    2. Das gleiche Auto in Ausstattung Trend bzw. Style wird mit einem CO2/ 79mg angegeben die Premium Variante mit 92 mg,
    woran liegt dies der Motor ist jeweils der selber.


    Gruß
    Thomas

    Hyundai Ioniq Premium in Phantom Black , seit 16.02.2018 :D

  • Hallo Thomas,


    erst mal ein herzliches Willkommen. Für die Vorstellung haben wir im Bereich "Plauderecke" das Unterforum "Mitglieder stellen sich vor". Vielleicht kann der Admin @Skullz101 den Thread dorthin verschieben.


    Gerne gebe ich Dir jedoch vorab ein paar Antworten zu den Fragen:
    1. 25.990 für die Premium-Asstattung ist meiner Einschätzung nach wirklich ok.
    2. Der Unterschied kommt meiner Meinung nach daher, dass der Trend standardmäßig auf 16"-Rädern geliefert wird, diese Reifen/Felgen sind wohl etwas effektiver im Laufverhalten und die Rekuperation (Energierückgewinnung), daher die Abweichung.


    So oder so ist es ein tolles Auto (zumal für den Preis!) und der Verbrauch ist wirklich sehr gering, auch im realen Verkehr (siehe hier auch die verschiedenen Angaben bei den Nutzern aus dem Spiritmonitor).


    Gruß
    Markus

    Seit 21.06.2017 ist mein Ionq Hybrid Style da. Phantom Black, Schiebedach, 17" Felgen, mit Nachrüstung Fahrradträgersystem.

  • Hallo Thomas,


    herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zur guten Wahl. :thumbsup:


    Der Preis ist meines Erachtens in Ordnung. Ich habe Ende 2016 genauso viel bezahlt, allerdings für eine Tageszulassung in der Standardfarbe weiß.


    Dass der Premium etwas mehr verbraucht liegt am leicht höheren Gewicht und den breiteren Reifen.


    @Unverhofft zum HEV: Trend und Style HEVs kommen ab Werk sogar "nur" mit 15-Zollern.


    Gruß Bernd

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -