Meine Ioniq Probefahrt Heute - Hyundai Fahrbericht

  • Guten Morgen Bernd jetzt ist der Tag "gelaufen" weil ich noch keinen habe ;( ( nur Spaß) habe ich mir auch gerade gedacht der wäre unabhängig vom Tempomat


    Grüße



    Matthias

  • Hallo Pulsn,


    vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht.
    Hat Spass gemacht, diesen zu lesen und mich auch an meine Probefahrten erinnert.
    :thumbsup:
    Hoffe, die Angebote entsprechen deinen Erwartungen und wir können bald einen neuen Ioniq Besitzer begrüßen.


    Das mit dem Ausparken wird auch noch in Fleisch und Blut übergehen.


    Gruß
    Steffen

    "Ioniq Hybrid Premium Marin Blue Metallic bestellt am 10.01.2017
    und seit 12.04.2017 in meinem Besitz"

  • Guten Morgen!
    revolt: Eigene Beobachtung. Aber gut möglich das ich die Reaktion des adaptiven Tempomat, der ja relativ (je nach eingestelltem Abstand) früh anfängt zu bremsen, mit dem Notbremsassistenten verwechsele. Letzteren wollte ich aber nicht ausprobieren, bzw. hat mir bei dem quer fahrenden Radfahrer nicht helfen können (schnell fahrendes Objekt). Also insofern muß ich mich mit diesen Helfersystemen auch erstmal anfreunden, die Grenzen kennenlernen und die Funktion etc.

  • Du hast Recht, den Notbremsassistenten sollte man besser nicht testen. =O


    Was die Geräusche angeht, das Brummen und gelegentliche Dröhnen ist echt und völlig normal! Das ist halt eine Besonderheit beim Zusammenspiel von Hybridsystem, Motor und Doppelkupplungsgetriebe.


    Dazu gibt es auch schon einen eigenen Thread.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • ein Hamburger dessen Fahrbericht mein eigene Probefahrt zurück in meine Erinnerung holt! Naja bin nur Harburger aber diese ampelstarts sind schon der hammer :) und ja Ioniq in Premium ist schon eine feine Sache, p.s. Habe jetzt schon 3 probefahrten gemacht und bald ist endlich April! Haha danke nochmal für den Bericht und Moin,Moin!

  • Samstag ist auch meine erste richtige und längere Probefahrt. Bestellt wird aber erst ende April. Scheinen ja jetzt schneller auf Lager zu sein. Wird mein erstes Neufahrzeug mal schauen...

  • Hab Bauchgrippeln wie frisch verliebt .

    kann ich verstehen!


    Ging mir ähnlich. Erschwerend kam hinzu:
    Meine Probefahrt war mein erste Fahrt mit einem Automatik.
    Ständig musste ich auf meinen linken Fuß aufpassen.


    Jahre zuvor bin ich mal eine kurze Strecke gefahren und habe mit meinem linken Fuß eine Vollbremsung hingelegt.


    Dann hoffe ich, dass dir die Zeit bis Freitag nicht zu langsam vergeht.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Hallo OlliK75,


    Das Bauchgrippel hat fast jeder von uns gehabt als zum ersten mit den IONIQ zur Probefahrt ging . Mein ersten mal als ich den IONIQ im Verkaufsraum sah :love:<3 .
    Und ich zu meiner Frau nur noch sagte konnte WOW das ist ein schönes Auto :thumbsup: . Ein kleiner Tipp beim ersten mal mit dem Automatik denn Linken Fuß auf die linke Seite auflegen und vergessen das der da ist sonst :S .


    VG.


    Stefan

  • Also ich denke 26500 für den Vorführwagen ist ok. 27900 für ein Bestellfahrzeug mit gleicher Ausstattung. ;) Meine Frau hat sich aber noch Bedenkzeit gewünscht. Also Daumen drücken. Ich werde sowieso nächste Woche nochmal eine zweite Probefahrt planen,