• Nein.


    Es gibt nur noch ein Reifenpannenkit mit kleinem Kompressor und Dichtmasse. Für die Fahrt zur Werkstatt reicht das in der Regel ja.


    Wenn dir ein Ersatzrad wirklich ein Bedürfnis ist, die Kofferraumaussparung ist zumindest im HEV groß genug für ein Standard-Rad. Wie es im Plugin/Elektro ist, kann ich nicht sagen. Die haben zumindest einen kleineren Kofferraum, da größerer Akku.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Im PHEV ist kein Platz, das müsste man direkt in den Kofferraum legen.
    Die Mulde hat grade genug Platz für das Notfallset, ein Ladekabel (ohne Elektrik, das passt nicht rein) und Kleinkram.


    Das ist eine der Kröten, die man für den Akku schlucken muss.

  • Naja... Mal ehrlich: braucht man denn wirklich noch ein Ersatzrad? Im Zweifelsfall habe ich die Mobilitätsgarantie, meine Versicherung bietet das auch an und dann gibt's da noch den ADAC.
    Die Zeiten haben sich geändert, ich bin doch flächendeckend in Deutschland versorgt. Und Offroad bin ich mit einem Ioniq auch nicht unterwegs.


    Ob ich das Geld für einen neuen Reifen im voraus bezahle und ihn dann permanent spazieren fahre oder es drauf ankommen lasse und den Reifen erst dann kaufe wenn ich ihn brauche. Lass das 20 Euro Unterschied sein weil ich nicht erst das günstigste Angebot recherchieren kann.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Ich hab 1990 oder 1991 das letzte mal einen Reifen unterwegs wechseln müssen.


    Auf nem VW Polo, auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch.

    Ioniq Electric Premium Aurora Silver[Surfer] mit GSD. Bestellt 28.10.2017 (aus Vorlauf), auf dem Weg nach Bremerhaven. Eingetroffen beim Händler: 22.12.2017, Abholung 12.01.2018

  • Nicht zu vergessen...wenn es jetzt auch nicht ganz gravierend ist...man schleppt mit einem vollwertigen Rad auch zusätzliches Gewicht mit sich rum, welches sich geringfügig auf den Verbrauch auswirkt. Außerdem benötigt man dann noch einen Wagenheber an Bord und verschenkt weiteren Stauplatz.


    Das Notfallset dürfte deutlich weniger wiegen.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • [...] auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch.

    Das klingt bitter. Ist trotzdem was draus geworden, oder vielleicht grade deshalb?


    Ich stimme euch aber absolut zu. Ich habe auch nur einmal in 25 Jahren einen Reifen wegen eines Platten tauschen müssen und das war im ersten Jahr wegen jugendlichem Leichtsinn.

  • Das klingt bitter. Ist trotzdem was draus geworden, oder vielleicht grade deshalb?

    Obwohl ich über eine Stunde zu spät war, und auch nicht Bescheid sagen konnte (Handy hatte ich erst ab '96) hätte ich den Job sogar bekommen können.


    Aber bei "dann machen Sie die Buchhaltung und wenn viel los ist schrauben Sie noch ein paar PCs zusammen" für doch recht überschaubares Geld habe ich lieber abgelehnt.

    Ioniq Electric Premium Aurora Silver[Surfer] mit GSD. Bestellt 28.10.2017 (aus Vorlauf), auf dem Weg nach Bremerhaven. Eingetroffen beim Händler: 22.12.2017, Abholung 12.01.2018

  • Ich werde mir ein Ersatzrad besorgen.
    Im Dezember Schraube in der Reifenflanke gehabt und drei Tage ohne Auto gewesen, weil der Neue Reifen erst einmal bestellt werden musste.


    Gerd