Starter-Batterie entladen

  • Ich habe inzwischen schon wieder etwa 300 km gefahren.
    Die Sache scheint sich damit erledigt zu haben.

    Ioniq Hybrid, marine blau Premium mit GSD
    Bestellung 30.August 2017
    Wurde am 10.Januar 2018 ausgeliefert.

  • Interesse halber.... Sag mal Dieter, wie hat das bei dir mit dem Batteriemanagementupdate ausgesehen. Hast du ein Update bekommen, sollst es bekommen oder keine Info auf der Hyundai Rückrufseite?


    Ist das okay wenn ein Auto 3 Monate steht und dann geht nichts mehr? Hmm... Gute Frage...

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

  • Zitat von ionix

    Ist das okay wenn ein Auto 3 Monate steht und dann geht nichts mehr? Hmm... Gute Frage...

    Ich finde nicht! Wir wissen noch nicht mal ob die evtl. sogar nach einem Monat schon leer war.
    Ich glaube aber das die meisten neuen Autos nicht mehr länger als 3Monate stehen dürfen.
    Deshalb sieht man ja bei den meisten Händlern an fast jeder Karre ein Ladegerät.
    Interessant wäre zu wissen ob Dieter die Begrüßungsfunktion/Keyless ausgeschaltet hatte.

  • Also, ich habe das Update wohl im März erhalten, bin mirvaber nicht ganz sicher, ob es nur fürs Navi war oder auch für Batteriemanagement. Jedenfalls scheint die Resetfunktion zu funktionieren. Das System wurde sofort nach dem Drücken gestartet. Vorher ging ja nicht einmal die Tür auf.
    an der Keyless Einstellung gibt es wohl nicht zu verändern beim Hybrid Premium.


    Da läuft ja allerhand im Hintergrund weiter, auch, wenn das Fahrzeug nur abgestellt wird.
    Da macht edes andere Auto auch schlapp bei 1,2 oder 3 Monaten.
    Wir haben aber den ganz großen Vorteil, dass wir nachladen können aus der Fahrbatterie und das dann mit wenig Power das System wieder funktionsfähig ist. Und dann kann auch wieder gestartet. werden.
    Früher musste man ein Ladegerät herbei schaffen oder den ADAC bemühen für Starthilfe.

    Ioniq Hybrid, marine blau Premium mit GSD
    Bestellung 30.August 2017
    Wurde am 10.Januar 2018 ausgeliefert.

  • an der Keyless Einstellung gibt es wohl nicht zu verändern beim Hybrid Premium.

    Es ging um die Begrüßungsfunktionen des Keyless go. Die kann man schon abschalten im Bordcomputer.


    Zum Begrüßungssystem (ausstattungsabhängig) gehören Bordsteinleuchte, Türgriffleuchte und Scheinwerfer/Positionslicht. Siehe auch Seite 3-109 des Handbuches.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • How to jump start a IONIQ Hybrid?



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

  • Heute früh hat es mich mit meinem PHEV (1 Monat jung, 1.500 km) auch erwischt - Türen ließen sich öffnen; Fahrersitz bewegte sich nicht und nach Drücken der Power-Taste hörte ich nur ein leises Rasseln von vorne - keine Instrumente, nix!


    Der Mobility-Service hat dann einen freundlichen jungen Mann vom ADAC vorbeigeschickt und festgestellt, dass die 12V-Batterie leer war (vom Fahrverhalten nicht erklärbar; das Teil wird täglich bewegt und die Batterie ist ja neu). Ich bin dann erst mal zu meinem Hyundai-Händler-des-Vertrauens. Die wollen den mal dabehalten und schauen, was dem Patienten fehlt. Ich werde berichten.


    Vorsichtshalber hab ich mir heute erst mal einen Power-Booster zugelegt, sollte so etwas noch einmal passieren.

    -------------


    Liebe Grüße, Frank


    Mein Rollator: Hyundai Ioniq Plug-In FL (prime-Ausstattung) 2020